Bild auf die erste Seite setzen ! Aber wie ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Bild auf die erste Seite setzen ! Aber wie ?
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem das Forum eines Freundes übernommen, was über phpBB-Version 3.0.8 läuft !
Da ich noch am "Lernen" bin und er mir aufgrund seiner Arbeit nicht immer sofort mit Rat und Tat
zur Seite stehen kann, versuche ich er hier mal und hoffe, das ich euch mit meinen Fragen nicht langweile.
Ich möchte ein Bild auf die erste Seite meines Forum setzen, aber ich finde die entsprechende Funktion
im ADMIN-Bereich nicht. Oder muß ich sogar irgendwo anders suchen ?
Vielleicht kann mir ja einer kurzfristig helfen ?
Gruss
Markus
ich habe vor kurzem das Forum eines Freundes übernommen, was über phpBB-Version 3.0.8 läuft !
Da ich noch am "Lernen" bin und er mir aufgrund seiner Arbeit nicht immer sofort mit Rat und Tat
zur Seite stehen kann, versuche ich er hier mal und hoffe, das ich euch mit meinen Fragen nicht langweile.
Ich möchte ein Bild auf die erste Seite meines Forum setzen, aber ich finde die entsprechende Funktion
im ADMIN-Bereich nicht. Oder muß ich sogar irgendwo anders suchen ?
Vielleicht kann mir ja einer kurzfristig helfen ?
Gruss
Markus
Re: Bild auf die erste Seite setzen ! Aber wie ?
Wenn du mit "erste Seite" den Forenindex meinst, dann kannst du die Datei styles/xyz/template/index_body.html bearbeiten.
KB:knigge
-
- Mitglied
Hallo,
ja genau, das meinte ich ! Ich muß noch Fachbegriffe lernen ! *g*
Du kannst mir nicht zufällig auch noch sagen, wo ich was ändern muß, oder ?
Gruss und besten Dank im Vorraus
Markus
ja genau, das meinte ich ! Ich muß noch Fachbegriffe lernen ! *g*
Du kannst mir nicht zufällig auch noch sagen, wo ich was ändern muß, oder ?
Gruss und besten Dank im Vorraus
Markus
Hallo,
das
das
solltest Du dann auch bald gemäß >>> KB:182 <<< auf die aktuelle Version 3.0.9 updaten.mabealstroho hat geschrieben:was über phpBB-Version 3.0.8 läuft !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
@gloriosa
Das ist schon in Planung und soll zeitnah erfolgen !
@Pyramide
Ich bin quasi noch blutiger Anfänger und hätte gerne gewusst, wie und wo ich die Datei bearbeiten muß !
Nachdem ich das Forum übernommen habe, habe ich einige Programme mit auf den Weg bekommen und
wenn ich mich nicht ganz irre, muß ich hierfür den html-editor, bei mir phase 5.6.2.3 und Adobe Dreamweaver CS5 nutzen !
Aber ich habe nicht wirklich Ahnung wie !
Wenn ich hier noch Hilfe bekomme, so wäre das wunderbar, ansonsten muß ich warten, bis der Kumpel mal wieder ON ist !
Das ist schon in Planung und soll zeitnah erfolgen !
@Pyramide
Ich bin quasi noch blutiger Anfänger und hätte gerne gewusst, wie und wo ich die Datei bearbeiten muß !
Nachdem ich das Forum übernommen habe, habe ich einige Programme mit auf den Weg bekommen und
wenn ich mich nicht ganz irre, muß ich hierfür den html-editor, bei mir phase 5.6.2.3 und Adobe Dreamweaver CS5 nutzen !
Aber ich habe nicht wirklich Ahnung wie !
Wenn ich hier noch Hilfe bekomme, so wäre das wunderbar, ansonsten muß ich warten, bis der Kumpel mal wieder ON ist !
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Dann formulieren wir mal das Posting von Pyramide um:
Wo willst du das Bild denn genau haben? Denn nur dann kann man dir auch ggf. sagen, wo du einen Code einsetzen musst.
Wo willst du das Bild denn genau haben? Denn nur dann kann man dir auch ggf. sagen, wo du einen Code einsetzen musst.
-
- Mitglied
Hi,
ich möchte die Grafik direkt über die aktuellsten Beiträge setzen !
Ich habe im Forum ein Laufbanner, welches ich über den ADMIN-Bereich bediene und genau
zwischen den Laufbanner und die aktuellsten Beiträge möchte ich ein Bild einfügen !
Gruss
Markus
ich möchte die Grafik direkt über die aktuellsten Beiträge setzen !
Ich habe im Forum ein Laufbanner, welches ich über den ADMIN-Bereich bediene und genau
zwischen den Laufbanner und die aktuellsten Beiträge möchte ich ein Bild einfügen !
Gruss
Markus
Hallo,
das
Anders ausgedrückt : Ohne Link zum Board bzw. bereitgestellte overall_header.html kann dir nicht geholfen werden.
das
hilft nicht weiter, weil die Monatsration Kryptonit für meine Glaskugel schon lange verbraucht ist.mabealstroho hat geschrieben:Ich habe im Forum ein Laufbanner, welches ich über den ADMIN-Bereich bediene und genau

Anders ausgedrückt : Ohne Link zum Board bzw. bereitgestellte overall_header.html kann dir nicht geholfen werden.

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
Hi,
mein Forum sitzt hier:
http://www.ue-ei-forum.de
Ich habe auch die overall_header.html mit Hilfe des von dir geposteten
Links hochgeladen, aber wo ist die denn nun ?
LG
Markus
mein Forum sitzt hier:
http://www.ue-ei-forum.de
Ich habe auch die overall_header.html mit Hilfe des von dir geposteten
Links hochgeladen, aber wo ist die denn nun ?

LG
Markus