PsYcHoX hat geschrieben:Hey... also langsam reichts mir -_-
Dann lass es doch, wenn du es nicht auf die Reihe bekommst. Dich zwingt niemand die BBCodeBox3 zu verwenden.
PsYcHoX hat geschrieben:Bin ja schon mal erstaunt das kein Editor in phpBB 3 integriert ist... sowie bei WBB oder anderen Foren... sogar bei phpbb 2 war einer oder konnte man mit einen einfachen Mod einfügen ohne jeden Style abändern zu müssen soweit ich mich noch erinnern kann.
Dann wechsel doch zu einen der Forensoftware, die einen "Editor" von hause aus dabei haben.
Aber nur mal so am Rande: phpBB3 hat auch einen Editor standardmäßig dabei oder siehst du bei deinem installierten phpBB3 keien BBCode-Buttons für z.B. Fettdruck, Unterstreichen, Schriftfarbe, usw.?
Die BBCodeBox3 ist also nicht wirklich ein Editor (wie du es nennst), sondern erweitert den vorhandenen Editor um weitere BBCodes und stellt die Buttons grafisch dar.
Und dei phpBB2 war genauso ein Editor mit BBCode Funktion vorhanden, nur war das anders programmiert und um mehr BBCodes haben zu wollen musste man Dateien bearbeiten, was man bei phpBB3 eigentlich nicht brauch, weil man bequem über das ACP immer weitere BBCodes hinzufügen kann.

Und bei der BBCodesBox Advance Mod (oder wie die hieß) für phpBB 2 musste man ebenfalls Dateien bearbeiten - sonst wäre es ja auch keine
Modifikation.
PsYcHoX hat geschrieben:Der Einbau in dem verwendeten Style (greenmiles) funktionierte leider nicht funktionierte (da in der posting_buttons.html leider ein Teil des Codes fehlt den man Ersetzen soll, sieht leider anders aus und kenn mich da leider nicht aus).
Jo und nu?
Wie soll man dir jetzt ohne genaueren Infos helfen - meine Glaskugel ist leider zur Zeit defekt.
Hast du vor der installation überprüft, auf welchen Style greenmiles basiert (prosilver oder subsilver)?
Welcher Teil fehlt denn?
PsYcHoX hat geschrieben:Jetzt hab ich sogar alle BBCodes per Hand eingefügt im ACP die in der Install standen... die ich ned mal brauche.
Sorry aber wenn du die nicht brauchst, warum baust du dir dann überhaupt die BBCodeBox3 ein?