IRC chat eingebunden auf Hauptseite

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SIL_EL_MOT
Mitglied

Re: IRC chat eingebunden auf Hauptseite

Beitrag von SIL_EL_MOT »

tun sie. wenn ich allerdings die php direkt im browser aufrufe behandelt er mir die, als gäbs die datei garnicht. kann aber auch daran liegen, dass ja nicht wirklich was drin steht
ganz komisch. scheinbar hat das noch niemand vor mir versucht, oder probleme damit gehabt ^^
Testusmania99
Mitglied

Beitrag von Testusmania99 »

ich find das ganze teil eh komisch. :D

Haste denn auch wirklich nur das das "code-snippet" in der config.php? So wie ich das verstehe, soll nichts anderes drinstehen...
Ich kappier diesen Chat eh nit. :D
Aber ich versuche zu helfen...irgendwie.
SIL_EL_MOT
Mitglied

Beitrag von SIL_EL_MOT »

danke dir. na ich tüftel mal noch bissle rum soweit
Testusmania99
Mitglied

Ich verstehe das auch iwi nicht. Wenn man wüsste, wie die das mit "Be also sure to copy your other parameters inside." meinen.
Soll man nun das codesnippet an den Anfang setzen und dahinter dann den js-code oder nur als solches setzen und danach "custom codes"?
Total irre. :D
Aber an sich sieht der Chat ja nicht schlecht aus.
Viel Glück!!
Testusmania99
Mitglied

Ach, vielleicht hilft Dir das hier noch weiter: http://lightirc.com/faq.html#security
SIL_EL_MOT
Mitglied

Beitrag von SIL_EL_MOT »

die anderen parameter sind die adresse für den irc-server + namen und noch einige feineinstellungen, die man mit angeben kann.
irgendwo ist da der murks drin vom wechsel von der index.htm zur config.php .
wenn ich die config.php lösche, zeigt der mir a bloss nix anderes an. wenn ich sie wieder in eine Javascriptdatei ändere, dann funktioniert alles,
allerdings kann ich dann die Namen aus meinem Forum nicht automatisch übernehmen... :(
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

Ich hab den lightIRC chat erfolgreich in meinem phpbb3 Board eingebaut. Nur irgendwie können User , die ihren Chat-Namen nicht registriert haben keine Private Nachrichten schicken. Also ich klicke mit einem doppelklick auf den Namen dem ich eine private nachricht schicken will. Dann öffnet sich ein neues Fenster im Chat. Dort kann man sich dann privat Unterhalten.
Nur leider kommen diese Nachrichten nie an. Wenn ich einen Account registrieren lasse , dann kommen die Nachrichten an.
Kann man das irgendwie umstellen das private nachrichten immer ankommen auch ohne registrierten account?
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Nur leider kommen diese Nachrichten nie an. Wenn ich einen Account registrieren lasse , dann kommen die Nachrichten an.
Kann man das irgendwie umstellen das private nachrichten immer ankommen auch ohne registrierten account?
Ganz klares nein.
Das ist eine Regel die von dem genutztem IRC-Server kommt. Da kann der Web-Client (also LightIRC) nichts dran ändern. Evtl. gibt es noch IRC-Server die diese Einschränkung nicht haben. In dem Fall würde also ein Serverwechsel Abhilfe schaffen.
Wirklich daran glauben tue ich aber nicht. Denn in den letzten Monaten ist die Nutzung von IRC-Chats wieder stark angestiegen, was natürlich auch zur folge hat das es vermehrt zu Spam auf den Servern kommt. Diese Registrierungspflicht ist (vermutlich) eine Reaktion darauf, denn die gab es früher nicht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“