tekknodevil hat geschrieben:Zunächst mal Danke für Deine Antwort. Leider sehe ich das aus meinem Verständnis heraus etwas anders. Wie Du schon sagst, ist ein Tipp auf Unentschieden bei einer K.O-Runde vollkommen sinnfrei. Wenn jetzt aber in der entsprechenden Liga eingestellt ist, das auf das Ergebnis nach 90min getippt werden soll, könnte ja ein findiger User (sofern er es weis) auf Unentschieden tippen und erhält im besten Falle die vollen Volltreffer Punkte. Dies macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da dies ja nicht das tatsächliche Endergebniss widerspiegelt.
Das bleibt natürlich Ansichtssache. Wenn man auch Unentschieden tippen kann, ist die Gewinnwahrscheinlichkeit zumindest kleiner als 50 Prozent.
Das tatsächliche Ergebnis ist ja im Fussball oft nicht das verdiente Ergebnis und manchmal sind zwei Teams wirklich gleich stark oder schwach.
Und im Elfmeterschießen setzt sich nicht immer die bessere Mannschaft durch, sondern eher das Glück.
tekknodevil hat geschrieben:Gäbe es nicht die Möglichkeit per Schalter etc. zu bestimmen, welche Ergebnisse bei KO-Runden aus der Spieltagsdatenbank übernommen werden? Beispiel: Im DFB-Pokal ist eingestellt, daß auf das endgültige Ergebniss (also nach Verlängerung und/oder Elfmeterschießen) getippt werden soll und dementsprechend übernimmt er bei dem Punkt "Spielplan aktualisieren" auch die Ergebnisse nach Verlängerung und/oder Elfmeterschießen? Ich weis nicht, ob dies technisch möglich wäre.
Ja, da müsste ich nur per SQL in der Ziel-DB die Verlängerungsergebnisse nach dem Import kopieren, wenn in der Liga "n. Elfmeter" eingestellt ist.
Das wäre die einfachste Lösung, auch wenn dann die Ergebnisse beim nächsten Import wieder als Abweichung erkannt werden würden.