Avatar für ein Mitglied einstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bobophon
Mitglied

Avatar für ein Mitglied einstellen

Beitrag von Bobophon »

Hallo liebe PHPBB-Freunde.

In meinem Forum für Leukämiebetroffene und -angehörige treffen sich auch weniger versierte Mitglieder.
Daher biete ich meinen Mitgliedern an, mir ihre Bilder per Mail zu schicken, die ich dann anpasse und für sie als Avatar einstelle.

Nun habe ich PHPBB 3 und finde diese Möglichkeit leider nicht mehr in den so schön verschachteleten Menüs :-D

Kann jemand mir auf die Sprünge helfen oder einen "Umweg" angeben.
Thx in advance
Bob

PS
Suche nach "Avatar für Mitglied" hat mich leider nicht weitergebracht ;-)
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Avatar für ein Mitglied einstellen

Beitrag von modernist »

ACP -> Benutzer verwalten -> Namen eingeben -> Auswahl Avatar -> und da dann Bild vom Rechner hochladen.
Du kannst natürlich auch als Admin im Forum den Nutzernamen anklicken und dann "Benutzer administrieren" anklicken. Das Ergebnis ist identisch.
Bobophon
Mitglied

Re: Avatar für ein Mitglied einstellen

Beitrag von Bobophon »

Vielen Dank modernist :)

das [Auswahl]-Kästchen steckt ja voller Überraschungen.
Irgendwann finde ich noch den Mittelweg zwischen "wild drauf los klicken" und "vorsichtig erforschen" :grin:

have a nice day
Bob
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“