Update auf 3.0.9 mehrere Fehler, wieso?
Update auf 3.0.9 mehrere Fehler, wieso?
Hi!
Ich habe mein Forum auf 3.0.9. geupdated.
Leider kommt es danach zu massiven Fehlern in der Darstellung:
- Icons im Kopfbereich der Seite fehlen (die vor FAQ, Mitglieder usw.)
- :hover bei den Foren funktioniert nicht mehr (wenn man im Foren-Index mit der Maus über ein Forum in einer Kategorie fährt)
- Trennstriche bei der Forenansicht zwischen der Spalte Themen, Beiträge, Letzter Beitrag fehlt
- CSS-Styles von z.B. NV_Recent_topic 1.0.6 wird überhaupt nicht geladen, fehlt komplett. (Kontrolle und Neueinbau brachte keine Besserung)
Änderung an meinem Style, was auf prosilver basiert, hab ich Anhand diesem vorgenommen: http://download.phpbb.com/pub/release/3 ... hanges.zip
Updater ist dieser: http://downloads.phpbb.de/pakete/3.0.9/ ... eutsch.zip
Mittlerweile ist das Backup wieder eingespielt. Wie finde ich jetzt die Fehler in meinen Dateien?
Gruß
Crizzo
Ich habe mein Forum auf 3.0.9. geupdated.
Leider kommt es danach zu massiven Fehlern in der Darstellung:
- Icons im Kopfbereich der Seite fehlen (die vor FAQ, Mitglieder usw.)
- :hover bei den Foren funktioniert nicht mehr (wenn man im Foren-Index mit der Maus über ein Forum in einer Kategorie fährt)
- Trennstriche bei der Forenansicht zwischen der Spalte Themen, Beiträge, Letzter Beitrag fehlt
- CSS-Styles von z.B. NV_Recent_topic 1.0.6 wird überhaupt nicht geladen, fehlt komplett. (Kontrolle und Neueinbau brachte keine Besserung)
Änderung an meinem Style, was auf prosilver basiert, hab ich Anhand diesem vorgenommen: http://download.phpbb.com/pub/release/3 ... hanges.zip
Updater ist dieser: http://downloads.phpbb.de/pakete/3.0.9/ ... eutsch.zip
Mittlerweile ist das Backup wieder eingespielt. Wie finde ich jetzt die Fehler in meinen Dateien?
Gruß
Crizzo
Re: Update auf 3.0.9 mehrere Fehler, wieso?
Hallo
Am besten vergleichen kannst du es mit WinMerge
Am besten vergleichen kannst du es mit WinMerge
Hi!
Du schlägst also vor, die 3.0.9-Original-Dateien mit meinen Patch-Dateien zu vergleichen?
Du schlägst also vor, die 3.0.9-Original-Dateien mit meinen Patch-Dateien zu vergleichen?
Ja genau, so kannst du am besten heraus finden wo der Fehler liegt.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
hast du denn die Konfliktdateien, die es wahrscheinlich gegeben hat, nachgearbeitet?
Schau dir mal Punkt 5 der Anleitung zum Update an: KB:update30x
hast du denn die Konfliktdateien, die es wahrscheinlich gegeben hat, nachgearbeitet?
Schau dir mal Punkt 5 der Anleitung zum Update an: KB:update30x
Hi, Metzle!
Die Konfliktdateien sind alle in Ordnung. Mit dem 3.0.8er-Style und den neuen Dateien läuft es wunderbar.
Iwo, steckt der Fehler beim aktualisieren des Custom-Styles (basierend auf prosilver) auf 3.0.9. Denn erst danach kommt es zu Fehlern in der Darstellung.
Gestern hatte ich schon hier: viewtopic.php?f=73&t=217248 einen Fehler in den Code-Changes entdeckt. Gut möglich, dass diese Änderungen-Datei noch mehr Fehler hat.
Die Konfliktdateien sind alle in Ordnung. Mit dem 3.0.8er-Style und den neuen Dateien läuft es wunderbar.
Iwo, steckt der Fehler beim aktualisieren des Custom-Styles (basierend auf prosilver) auf 3.0.9. Denn erst danach kommt es zu Fehlern in der Darstellung.
Gestern hatte ich schon hier: viewtopic.php?f=73&t=217248 einen Fehler in den Code-Changes entdeckt. Gut möglich, dass diese Änderungen-Datei noch mehr Fehler hat.
- Metzle
Also ich hab einen Custom Style anhand der Codechanges aktualisiert und es kam zu keinen Fehlern, bis heute nicht.
Kann das also nicht ganz nachvollziehen, da der Style, den ich aktualisiert habe, auc h auf prosilver basiert.
Irgendwo hängts da dann bei dir, würde ich vermuten.
Könnte eventuell mit der neuen Variablen
Kann das also nicht ganz nachvollziehen, da der Style, den ich aktualisiert habe, auc h auf prosilver basiert.
Könnte eventuell mit der neuen Variablen
{T_SUPER_TEMPLATE_PATH}
zusammenhängen, wenn ich das so lese, aber mit Sicherheit sagen kann ich es auch nicht.Re: Update auf 3.0.9 mehrere Fehler, wieso?
Die will ich nochmal kontrollieren. Dachte halt, dass die Symptome auf irgendwas bestimmtes hindeuten würden und ich dann genau da schauen kann.Metzle hat geschrieben: Kann das also nicht ganz nachvollziehen, da der Style, den ich aktualisiert habe, auc h auf prosilver basiert.

- Metzle
Wie gesagt, ich hab auch einen Style basierend auf prosilver von Hand mit den Codechanges aktualisiert und keinerlei Probleme gehabt. Die Vermutung liegt natürlich nahe, dass beim Style irgendwas klemmt, da eben viel Styledinge nicht richtig geschehen sind ( wie eben Icons und css usw. ).
Hi!
Ich hab nochmal geschaut, die Änderungen im Style sind alle korrekt umgesetzt, da muss irgendwo anders der Hase im Pfeffer liegen.
Jemand eine Idee?
Ich hab nochmal geschaut, die Änderungen im Style sind alle korrekt umgesetzt, da muss irgendwo anders der Hase im Pfeffer liegen.
Jemand eine Idee?