Das angegebene Such-Backend existiert nicht.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
meisterwerk
Mitglied

Beitrag von meisterwerk »

Arrrg! Nach dem Eintrag eines Beitrages und bei der "Neuste Beiträge"-Anzeige bekomme ich seit der Installation des offiziellen dejure-Hacks immer diese meldung:
... lustigerweise werden die frischen beiträge dennoch gespeichert, suchen jedoch nicht ausgeführt.
ich hab den hack deinstalliert - cache geleert - immernoch dasselbe problem. greift ja wohl auf die sql zu :roll:
ich weiß nimmer weiter. habt ihr eine idee, wo da der wurm ist?

gruße jens
meisterwerk
Mitglied

Re: Das angegebene Such-Backend existiert nicht.

hallo nochmal,

das muss doch irgenwie mit dem search-modul zusammenhängen, oder? diese fehlermeldung ist in der language/de/common.php bei NO_SUCH_SEARCH_MODULE eingetragen.

hat jemand ne idee, wo ich weitersuchen kann? die datenbank hab ich abgeklappert. da scheint sich nix eingenistet zu haben. oder doch?

edit: hab eben mal das originalstyle aktiviert - und derselbe fehler kommt weiterhin. ist also auch kein templateproblem.

arrg - ich kriege panik! :o
meisterwerk
Mitglied

langsam schleich ich mich wohl ran :D

irgendwas in der acp-sucheinstellung is defekt ... warum nur?

mh - ganz unten kann man ja
Verwendetes Backend
Verwendetes Backend:
phpBB erlaubt dir, das für die Beitragssuche zu verwendende Backend zu wählen. Standardmäßig wird die phpBB-eigene Volltextsuche verwendet.
und da kann ich aber nix anwählen - geh ich ohne änderungen auf speichern - bekomme ich die gleiche fehlermeldung. ist doch toll, oder?

mh ... wie bekomme ich also da was rein *grübel*

edit: ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es vorher alles - zumindest im frontend - funktioniert hat, kann also nicht mit der datenbankversion oder phpversion zusammenhängen. ... denke ich
meisterwerk
Mitglied

irgendwie geb hier den alleinunterhalter :)

hab jetzt rausgefunden, dass es 2 formen von search-backends gibt: Fulltext mysql und Fulltext native - wie gesagt, ich seh da nix und kann keinen anwählen. der standard schein zerschossen zu sein - keine ahnung.
da es ja vorher funktionierte, kann es eigentlich auch nicht an der mysqli-version liegen.

jetzt muss ich mal checken, wie man die mysql-volltext-suche einrichten kann.
meisterwerk
Mitglied

Ich werd verrückt! im root/including fehlte plötzlich der "search"-ordner!

für alle, die das gleiche problem haben: guckt mal in die includes rein :P

grüße
niklasR
Mitglied

Beitrag von niklasR »

Hi. Hab das gleiche Problem, also hänge ich mich mal an, hier. Der Ordner /includes/search/ existiert bei mir aber, dadrinn sind die fulltext_mysql.php, fulltext_native.php, die index.htm, und eine search.php.

Die Fehlermeldung ist exakt die gleiche. Tritt auch beim Editieren eines Beitrages auf, der Beitrag wird aber editiert...

Edit: HAb den Suchindex neu erstellt, und nun funktioniert's. Alles gut, danke!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“