Du kannst dich nicht ohne Passwort anmelden. -.-

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
D-Ani
Mitglied
Du kannst dich nicht ohne Passwort anmelden. -.-

Beitrag von D-Ani »

Hi @ll... SuFu hat mir leider nicht das Ergebniss gebracht daher muss ich das Thema nochmals Aufrollen -.-

Ich habe von bekannten das Board von 3.0.8 wie üblich auf die nächste Version angehoben... Nun es gab keine Vorfälle daher dachte ich alles okay... Bis die ersten Berichte kamen das jenes besagte Board die Drehtürmentalität entwickelt. Also nach dem Login wird man Automatisch zum Logout weitergeleitet und ist daher nicht wirklich eingeloggt ^^

Nachdem ich den Login Bereich auf der Index-Seite nun angepasst habe damit das wieder geht will mir das nette Board sagen das es garnicht geht...

Index.php -> Versuche zum Login scheitern an der Meldung das ich mich nicht ohne mein PW anmelden kann?!
Natürlich ist das Board so nett und leitet mich dann zur ucp.php weiter und wenn ich exakt im gleichen Teil meine Daten eingebe geht es plötzlich doch...

Das sagt mir index.php bäh und ucp.php hui?! Ging doch vorher auch was hat sich nun vom 8er auf 9er geändert?

Gibt es die Möglichkeit dem Board wieder Manieren bei zu bringen?

Adresse: http://www.gothics-ostfriesland.de
Immer auf der Suche nach Boards die etwas Hilfe brauchen können...
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Du kannst dich nicht ohne Passwort anmelden. -.-

Beitrag von hackepeter13 »

D-Ani hat geschrieben:Nachdem ich den Login Bereich auf der Index-Seite nun angepasst habe damit das wieder geht will mir das nette Board sagen das es garnicht geht...
Es wäre vllt. ganz hilfreich, wenn du auch sagst, was du da angepasst/geändert hast!
Aber wie man auf deinem Forum sieht, hast du da diese OpenID Sache eingebaut, da wird dann wohl ein Fehler beim Einbau passiert sein.
Wenn du z.b. die Bezeichnung beim Passwortfeld geändert hast oder so, dann kann das durchaussein, das die Feldeingabe quasi nicht dahin gesendet wird, wo sie hin soll und da du das Login-Formular woanders nicht geändert hast (z.b. ucp), bzw. die Änderung korrekt gemacht wurde, dann funktioniert es dort.
D-Ani
Mitglied

Beitrag von D-Ani »

Nein OpenID war vorher schon da und hat dennoch funktioniert... Daran kann es nicht liegen...

Das einzige was ich sehe wenn ich mir von der Browserseite den Quellcode ansehe das an ein paar stellen was fehlt:

Code: Alles auswählen

<fieldset class="fields1"> 

<label for="" class="ascraeuslogin">Benutzername:</label>&nbsp;<input type="text" tabindex="1" name="" id="" size="10" value="" class="class=asraeus_input" /> 

<label for="">Passwort:</label>&nbsp;<input type="password" tabindex="2" id="" name="" size="10" class="ascraeuslogin" /> 

| <label for="autologin" class="ascraeuslogin"><input type="checkbox" name="autologin" id="autologin" class="asraeus_input" tabindex="4" /> Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden</label> 
				<label for="viewonline" class="ascraeuslogin"><input type="checkbox" name="viewonline" id="viewonline" class="ascraeuslogin" tabindex="5" /> Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen</label> 
				<input type="hidden" name="redirect" value="./index.php?sid=83d73fc96a4056d9706194aa112597bd" /> 

<input type="submit" name="login" tabindex="6" value="Anmelden" class="asraeus_input" /> 
Die ganzen for="" label="" usw. fehlen... gehen irgendwo verloren, aber wo?
hackepeter13
Valued Contributor

Dann schau dir die sache doch mal in der entsprechenden html-Datei und nicht nur in der Quelltextanzeige des Browsers.

Die Felder sollten in etwa so aussehen:

<label for="username">{L_USERNAME}:</label>&nbsp;<input type="text" name="username" id="username" size="10" class="inputbox" title="{L_USERNAME}" />
<label for="password">{L_PASSWORD}:</label>&nbsp;<input type="password" name="password" id="password" size="10" class="inputbox" title="{L_PASSWORD}" />
D-Ani
Mitglied

Beitrag von D-Ani »

Das steht alles drin in der html Seite wie ich sagte... Es ging nur irgendwo verloren!
hackepeter13
Valued Contributor

:roll: wo soll das denn verloren gehen, wenn <label for=""> leer ist?

Vorallem ist nicht nur das leer, sondern auch

name="" id="" value="" 

Und das ist ebenfalls fehlerhaft:

class="class=asraeus_input"
Ich kann mir nicht vorstellen das du wirklich die HTML-Datei im Style-Ordner angeschaut hast.
Poste von dieser doch mal den HTML-Code (nicht den Quelltext über den Browser, sondern von der richtigen Datei)!
D-Ani
Mitglied

Beitrag von D-Ani »

<label for="{USERNAME_CREDENTIAL}" class="ascraeuslogin">{L_USERNAME}:</label>&nbsp;<input type="text" tabindex="1" name="{USERNAME_CREDENTIAL}" id="{USERNAME_CREDENTIAL}" size="10" value="{USERNAME}" class="asraeus_input" />
Wie Du siehst steht es in der Overall_Footer.html drin!!!

Und so steht es drin wenn ich den Quelltext aufrufe:

<label for="" class="ascraeuslogin">Benutzername:</label>&nbsp;<input type="text" tabindex="1" name="" id="" size="10" value="" class="asraeus_input" /> 
hackepeter13
Valued Contributor

D-Ani hat geschrieben:

<label for="{USERNAME_CREDENTIAL}" class="ascraeuslogin">{L_USERNAME}:</label>&nbsp;<input type="text" tabindex="1" name="{USERNAME_CREDENTIAL}" id="{USERNAME_CREDENTIAL}" size="10" value="{USERNAME}" class="asraeus_input" />
Wie Du siehst steht es in der Overall_Footer.html drin!!!
Woher sollte ich das sehen, kann ja nicht auf deinen Webspace zugreifen. ;)

Wie dem auch sei, änder mal alle

{USERNAME_CREDENTIAL}
in

username
, das selbe auch mit

password
PS: also bei for="" name="" id="" und value="" so wie ich die Codes im vorletzten Beitrag gepostet hatte.

Und überprüfe mal ob das ganze Formular auch in

<form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}">

...

</form>
eingepackt ist.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“