Hallo zusammen,
gestern haben wir mein Forum von 3.0.4 auf 3.0.9 aktualisiert, was erstaunlich gt funkltioniert hat.
Jetzt habe ich noch 2 offene Fragen.
1)
Vorher ging es, dass auch Gäste auf den Button "neue Beiträge" klicken konnten ohne sich anzumelden.
Jetzt kommt man als Gast wenn man darauf klickt zum Anmeldefenster.
Kann man das irgendwo umstellen?
2)
Etwas schwierig zu erklären:
Wenn ich im Profil eines Users auf "Benutzer administrieren" klicke, habe ich im Admin-Bereich rechts oben ein drop-down Menü.
Da stehen Sachen wie: Übersicht, Feedback... etc.. Der dritte Punkt führt zu den Warnings.
Ich komme da zwar hin, aber dort steht nichts. Nur ein weißer Balken. Wo sind die language Einträge dazu?
2 Fragen nach Update auf 3.0.9
- zx9r-treiber
- Mitglied
Zum Punkt 1 = Rechtevergabe für Gäste kontrollieren. Dort kannst du einstellen was Gäste dürfen/sehen und was nicht.
Zu Punkt 2 kann ich nicht viel zu sagen, ich vermute mal das eine Sprachdatei fehlt oder unvollständig ist. Diese Dateien liegen in dem Language/de Ordner.
Zu Punkt 2 kann ich nicht viel zu sagen, ich vermute mal das eine Sprachdatei fehlt oder unvollständig ist. Diese Dateien liegen in dem Language/de Ordner.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Re: 2 Fragen nach Update auf 3.0.9
In den Benutzerrechten für Gäste habe ich eingestellt, dass diese die Suchfunktion benutzen dürfen. Scheint aber dennoch nicht zu gehen.
- zx9r-treiber
- Mitglied
Dann schau mal unter "Benutzerspezifische Forenrechte" und und "Gruppenspezifische Forenrechte" und wähle "Gast" aus.
Es muß ja nicht unter "Benutzerrechte" oder "Gruppenrechte" als "nein" oder "nie" gesetzt sein.
Überprüfe es doch mit "Effektive Berechtigungen" und dann "Benutzer-Berechtigungen anzeigen" Gast.
Es muß ja nicht unter "Benutzerrechte" oder "Gruppenrechte" als "nein" oder "nie" gesetzt sein.
Überprüfe es doch mit "Effektive Berechtigungen" und dann "Benutzer-Berechtigungen anzeigen" Gast.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)