Overall_header wegen Stromausfall zerschossen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
MeisterB
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.07.2011 20:11
Wohnort: Kanarische Inseln

Re: Overall_header wegen Stromausfall zerschossen

Beitrag von MeisterB »

Hinterher ist man immer schlauer :lol: Für die Zukunft weiß ich bescheid.

Ich bearbeite das Style immer über das ACP...ändern....absenden...schön finden :grin:

Nur wenn ich mir dann die z.B. eigentlich bearbeitete overall_header vom server auf die festplatte hole....dann ist das noch immer die, die ich im Originalzustand hochgeladen habe...das ist das was ich an der Sache bisher nicht raffe :-?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Overall_header wegen Stromausfall zerschossen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Datenbank-basierte Styles befinden sich so lange in der Datenbank, bis du die Styles über das ACP aktualisierst.

Beim Aktualisieren über das ACP passiert nämlich folgendes: Die Daten des Styles (Themes, Grafiken, Templates - je nachdem was man da gerade Aktualisiert), die in der Datenbank stehen, werden mit denen aus den Dateien überschrieben (also Aktualisiert).

Styles werden so aktualisiert:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Aus diesem Grund, ist es empfehlenswert, die Änderungen immer nur in den Dateien vorzunehmen und niemals über das ACP.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
MeisterB
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.07.2011 20:11
Wohnort: Kanarische Inseln

Re: Overall_header wegen Stromausfall zerschossen

Beitrag von MeisterB »

danke Mahony !

das ist ein guter Rat den ich befolgen werde...so ist das Anlegen von Sicherungskopien für mich auch einfacher und nachvollziehbarer....

also...danke oder wie wir hier sagen "muchas gracias amigo" 8)
PowerModder
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 09.06.2002 21:50

Re: Overall_header wegen Stromausfall zerschossen

Beitrag von PowerModder »

Mahony ??

Der Mahony aus dem Rückenforum ??

Sorry für OT.

Gruß
PM
Gruß PowerModder
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“