[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8
Vielen Dank erstmal das hat jetzt geklappt
Aber im Header steht "Impressum" immer noch ohne das Icon wie macht man das denn?

- BaerchenHH
- Mitglied
Stimmt nicht, steht mit Icon davor (IE8 & FF3.6.18)... leere mal deine Browser-Cache...
PS: Behebe mal folgenden Fehler in der overall_header.html:
füge dahinter ein:
PS: Behebe mal folgenden Fehler in der overall_header.html:
Code: Alles auswählen
<li class="icon-disclaimer"><a href="./impressum.php" title="Impressum" accesskey="l">Impressum
</a></li>
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Juhu, es geht vielen vielen Dank

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Um Bots vom lesen des Impressums abzuhalten (damit eure Mail-Adresse nicht von den Bots ausgelesen werden kann), bietet sich folgende Lösung an.
Öffne die impressum.php
Suche
Füge danach ein
Damit werden Bots zur index.php weiter geleitet.
Testen könnt ihr das ganze mit Hilfe dieser Seite http://www.smart-it-consulting.com/inte ... t-spoofer/
Grüße: Mahony
Um Bots vom lesen des Impressums abzuhalten (damit eure Mail-Adresse nicht von den Bots ausgelesen werden kann), bietet sich folgende Lösung an.
Öffne die impressum.php
Suche
// start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup('mods/lang_impressum');
// the "guest" is a bot, send them back to the index page.
if ($user->data['is_bot'])
{
redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
}
Testen könnt ihr das ganze mit Hilfe dieser Seite http://www.smart-it-consulting.com/inte ... t-spoofer/
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Meckert Google da nicht, weil der Googlebot einen anderen Inhalt zu sehen bekommt als ein normaler Gast?Mahony hat geschrieben:Damit werden Bots zur index.php weiter geleitet.
Anschrift inklusive E-Mail als Bild halte ich da für sinnvoller, zumal das auch bei bislang unbekannten Bots greift, die nicht Mitglied der Botgruppe sind und deswegen auch nicht von phpbb als Bot erkannt werden.
Hallo,
gibt es da nicht rechtliche Probleme? Ich habe vor kurzem irgendwie gelesen, dass ein Gericht entschieden haben soll, dass das Impressum oder Teile des Impressum als Bild nicht zulässig sind, weil es angeblich zu schlecht für Sehbehinderte zu lesen ist? Ich meine das gehört zu haben. Mehrfach. Ich muss mal gucken, wo ich das her habe.
Gruß
Malte
gibt es da nicht rechtliche Probleme? Ich habe vor kurzem irgendwie gelesen, dass ein Gericht entschieden haben soll, dass das Impressum oder Teile des Impressum als Bild nicht zulässig sind, weil es angeblich zu schlecht für Sehbehinderte zu lesen ist? Ich meine das gehört zu haben. Mehrfach. Ich muss mal gucken, wo ich das her habe.
Gruß
Malte
@ Malte
Meinst du dies oder das?
Das dürfte bei einem Forum, in dem nichts verkauft wird, nicht greifen, außerdem exisitert §1 BGB-InfoV nicht mehr.
Meinst du dies oder das?
Das dürfte bei einem Forum, in dem nichts verkauft wird, nicht greifen, außerdem exisitert §1 BGB-InfoV nicht mehr.
Dort habe ich es zwar nicht gehört, aber das meine ich. Ich habe auch nochmal gegooglet, auf Wikipedia zum Beispiel wird nur darauf hingewiesen, dass es nicht unbedingt barrierefrei ist:
Gruß
Malte
Aber nach ein paar anderen Seiten habe ich auch lesen können, wie du es geschrieben hast, dass es nur für Seiten gilt, auf denen was verkauft, vertrieben etc. wird.Eine hohe Sicherheit bieten sogenannte Captchas, mittels derer Menschen von Maschinen unterschieden werden sollen. So wird vorgeschlagen, die E-Mail-Adresse in einem Bild anzugeben oder in einer Audio-Datei zu buchstabieren. Allerdings sind diese Lösungen weder besonders komfortabel noch barrierefrei.[15] Auch bei einer Angabe als Audio-Datei und Bild sind sie zum Beispiel für Taubblinde unverständlich, und selbst für Sehende sind diese Bilder aufgrund von Sehfehlern oder Farbwahrnehmungsstörungen nicht immer lesbar.
Gruß
Malte
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Hm..da könnte man auch zusätzlich eine robots.txt mit folgendem Inhalt erstellen:modernist hat geschrieben:zumal das auch bei bislang unbekannten Bots greift, die nicht Mitglied der Botgruppe sind und deswegen auch nicht von phpbb als Bot erkannt werden.
User-agent: *
Disallow: /impressum.php
Taekwondo in Berlin
Nicht alle Bots befolgen die Anweisungen der robots.txt. Aber ich halte es trotzdem für eine gute Möglichkeit.