Syntax Error Viewtopic 1703

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Die Mathematik
Mitglied

Syntax Error Viewtopic 1703

Beitrag von Die Mathematik »

Hallo,

ich habe gerade Arcade installiert und seitdem habe ich 2 Fehler enthalten. Einer steht schon in Mod Support und der andere jetzt hier, weil ich ihn eher als Administration und Benutzung ansehe.

Wenn ich mir irgendein Thema ansehen möchte kommt folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected ';', expecting ')' in /users/legmbhkeg/www/forum/viewtopic.php on line 1703

// phpBB Arcade Start
[1703]	$arcade_data = display_arcade_highscores($poster_id, basename(__FILE__, '.' . $phpEx));
	if (sizeof($arcade_data))
	{
		$postrow = array_merge($postrow, $arcade_data);
	}
	// phpBB Arcade End
Was ist falsch? :D
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Re: Syntax Error Viewtopic 1703

Beitrag von mad-manne »

$arcade_data = display_arcade_highscores($poster_id, basename(__FILE__, '.' . $phpEx));
Nur mal so ins Blaue geraten ... das müsste wohl eher so lauten:

$arcade_data = display_arcade_highscores($poster_id, basename(__FILE__ . '.' . $phpEx));
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Die Mathematik
Mitglied

Nein, der Fehler bleibt leider bestehen. :ugeek:
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Der Fehler ist wahrscheinlich nicht in den von dir angegebenen Zeilen zu suchen, sondern vorher. Der Code soll nach

'L_IGNORE_POST'		=> ($row['hide_post']) ? sprintf ... : '',
	);
eingefügt werden, also so aussehen:

);
	// phpBB Arcade Start
	$arcade_data = display_arcade_highscores($poster_id, basename(__FILE__, '.' . $phpEx));
	{
	}
	// phpBB Arcade End
Bei dir sieht es wahrscheinlich so aus:

// phpBB Arcade Start
	{
	}
	// phpBB Arcade End
	);
Beachte: Die ... sind nicht im Code enthalten, hier habe ich einiges herausgekürzt, um die Lesbarkeit zu erhöhen!
Die Mathematik
Mitglied

Also leider funktioniert es immer noch nicht. Das ); hat an der Stelle gefehlt und war da unten stimmt. Aber unter Arcade ist noch Ultimate Points, dann kommt erst das Herrenlose );

Also es sieht jetzt so aus:

'S_IGNORE_POST'		=> ($row['hide_post']) ? true : false,
		'L_IGNORE_POST'		=> ($row['hide_post']) ? sprintf($user->lang['POST_BY_FOE'], get_username_string('full', $poster_id, $row['username'], $row['user_colour'], $row['post_username']), '<a href="' . $viewtopic_url . "&p={$row['post_id']}&view=show#p{$row['post_id']}" . '">', '</a>') : '',
		);
		// phpBB Arcade Start
	{
	}
	// phpBB Arcade End
		// Start UPS Easy Shop
[1711]		'S_SIG_SHELF'		=> $sig_shelf,
		// END UPS Easy Shop
		// Start Ultimate Points
		'L_MOD_USER_POINTS'		=> ($auth->acl_get('a_points') || $auth->acl_get('m_chg_points')) ? sprintf($user->lang['POINTS_MODIFY']) : '',
		'U_POINTS_MODIFY'		=> ($auth->acl_get('a_points') || $auth->acl_get('m_chg_points')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}points.$phpEx", "mode=points_edit&user_id=".$poster_id."&adm_points=1&post_id=".$row['post_id'])  : '',
		'L_BANK_USER_POINTS'	=> ($auth->acl_get('a_points') || $auth->acl_get('m_chg_bank')) ? sprintf($user->lang['POINTS_MODIFY']) : '',
		'U_BANK_MODIFY'			=> ($auth->acl_get('a_points') || $auth->acl_get('m_chg_bank')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}points.$phpEx", "mode=bank_edit&user_id=".$poster_id."&adm_points=1&post_id=".$row['post_id'])  : '',
		'L_DONATE'				=> ($auth->acl_get('u_use_transfer')) ? sprintf($user->lang['POINTS_DONATE']) : '',
		'U_POINTS_DONATE'		=> ($auth->acl_get('u_use_transfer')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}points.$phpEx", "mode=transfer&i=".$poster_id."&adm_points=1&post_id=".$row['post_id'])  : '',
		'S_IS_OWN_POST'			=> ($poster_id == $user->data['user_id']) ? true : false,
		// End Ultimate Points
	);
So funktioniert es nicht. Wenn ich das ); entferne geht es auch nicht. :D

Jetzt soll übrigens die 1711 falsch sein, nachdem ich das korrigiert habe. :ugeek:
Die Mathematik
Mitglied

So mit Unterstützung von Elsensee hat es geklappt. :ugeek:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“