Suche Snippet zum Verstecken des "wer-ist-online" für Gäste
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Suche Snippet zum Verstecken des "wer-ist-online" für Gäste
Hallo Ihr phpBB Profis,
ich kann mich schwammig erinnern, dass für die Version 3.0.4 ein Snippet erhältlich war, das den Online Status der registrierten, in welchen Gruppen auch immer organisierten Forenuser vor Gästen verbirgt. Gibt es ein solches Snippet noch oder wie kann ich das einstellen? Ich habe zwar eingestellt, dass die Gruppe Gäste keinerlei Rechte hat, aber eine Einstellung, die bedeuten würde, dass Gäste den Nutzer nicht mehr sehen können, die online sind, habe ich nicht gefunden. Da dies aber von einigen Nutzern erwünscht ist, da sie sich mit dem vollen Namen angemeldet haben und Bots nicht erwünscht sind, wie mache ich das dann?
Übrigens: Wie kann ich den Bots den Zugang verwehren? Muss ich die Rechte dieser ebenfalls einschränken? Die Statistik darf gerne auch ausgeblendet sein!
Freundliche Grüße, Henning - und danke für die Hilfe bereits im Vorhinein!
http://www.ref-2011.de
ich kann mich schwammig erinnern, dass für die Version 3.0.4 ein Snippet erhältlich war, das den Online Status der registrierten, in welchen Gruppen auch immer organisierten Forenuser vor Gästen verbirgt. Gibt es ein solches Snippet noch oder wie kann ich das einstellen? Ich habe zwar eingestellt, dass die Gruppe Gäste keinerlei Rechte hat, aber eine Einstellung, die bedeuten würde, dass Gäste den Nutzer nicht mehr sehen können, die online sind, habe ich nicht gefunden. Da dies aber von einigen Nutzern erwünscht ist, da sie sich mit dem vollen Namen angemeldet haben und Bots nicht erwünscht sind, wie mache ich das dann?
Übrigens: Wie kann ich den Bots den Zugang verwehren? Muss ich die Rechte dieser ebenfalls einschränken? Die Statistik darf gerne auch ausgeblendet sein!
Freundliche Grüße, Henning - und danke für die Hilfe bereits im Vorhinein!
http://www.ref-2011.de
-
- Mitglied
Re: Suche Snippet zum Verstecken des "wer-ist-online" für Gä
ACP->Benutzerberechtigungen->Profil->Kann wer ist online-liste sehen. 

Hallo Die Mathematik,
leider funktioniert das nicht. Die Einstellung hatte ich längst getroffen:
[ externes Bild ]
leider funktioniert das nicht. Die Einstellung hatte ich längst getroffen:
[ externes Bild ]
Hallo
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du nicht das Gäste die Wer ist Online sehen können,
dazu must in der index_body.html deines Styles vor dem Wer ist Online Code das hier einfügen
und nach dem Code das hier: anschliesend noch den cache leeren.
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du nicht das Gäste die Wer ist Online sehen können,
dazu must in der index_body.html deines Styles vor dem Wer ist Online Code das hier einfügen
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
und nach dem Code das hier:
<!-- ENDIF -->
Hallo Udo,
danke erstmal für Deine Hilfe. Ich habe es nun eingefügt, im ACP den Cache geleert und es bleibt weiterhin bestehen. Ich muss dazu sagen, dass ich den Style ProSilverse nutze, ich habe keine index.body.html Datei, hier der Code der overall_header.html. Das rote habe ich entsprechend geändert:
Muss ich wo anders nachschauen oder ändern? Im Templateordner des Styles gibt es eine overall_footer.html, eine overall_header.html und eine simple_header.html.
Danke und Grüße Henning
danke erstmal für Deine Hilfe. Ich habe es nun eingefügt, im ACP den Cache geleert und es bleibt weiterhin bestehen. Ich muss dazu sagen, dass ich den Style ProSilverse nutze, ich habe keine index.body.html Datei, hier der Code der overall_header.html. Das rote habe ich entsprechend geändert:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="{S_CONTENT_DIRECTION}" lang="{S_USER_LANG}" xml:lang="{S_USER_LANG}">
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset={S_CONTENT_ENCODING}" />
<meta http-equiv="content-style-type" content="text/css" />
<meta http-equiv="content-language" content="{S_USER_LANG}" />
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />
<meta name="resource-type" content="document" />
<meta name="distribution" content="global" />
<meta name="keywords" content="" />
<meta name="description" content="" />
{META}
<title>{SITENAME} • <!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} • <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} • <!-- ENDIF -->{PAGE_TITLE}</title>
<!-- IF S_ENABLE_FEEDS -->
<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_OVERALL --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {SITENAME}" href="{U_FEED}" /><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_NEWS --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FEED_NEWS}" href="{U_FEED}?mode=news" /><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_FORUMS --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_ALL_FORUMS}" href="{U_FEED}?mode=forums" /><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_TOPICS --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FEED_TOPICS_NEW}" href="{U_FEED}?mode=topics" /><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_TOPICS_ACTIVE --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FEED_TOPICS_ACTIVE}" href="{U_FEED}?mode=topics_active" /><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_FORUM and S_FORUM_ID --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FORUM} - {FORUM_NAME}" href="{U_FEED}?f={S_FORUM_ID}" /><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_TOPIC and S_TOPIC_ID --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_TOPIC} - {TOPIC_TITLE}" href="{U_FEED}?f={S_FORUM_ID}&t={S_TOPIC_ID}" /><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
<!--
phpBB style name: prosilver Special Edition
Based on style: prosilver (this is the default phpBB3 style)
Original author: Tom Beddard ( http://www.subblue.com/ )
Modified by: phpBB Styles Team
NOTE: This page was generated by phpBB, the free open-source bulletin board package.
The phpBB Group is not responsible for the content of this page and forum. For more information
about phpBB please visit http://www.phpbb.com
-->
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
var jump_page = '{LA_JUMP_PAGE}:';
var on_page = '{ON_PAGE}';
var per_page = '{PER_PAGE}';
var base_url = '{A_BASE_URL}';
var style_cookie = 'phpBBstyle';
var style_cookie_settings = '{A_COOKIE_SETTINGS}';
var onload_functions = new Array();
var onunload_functions = new Array();
<!-- IF S_USER_PM_POPUP and S_NEW_PM -->
var url = '{UA_POPUP_PM}';
window.open(url.replace(/&/g, '&'), '_phpbbprivmsg', 'height=225,resizable=yes,scrollbars=yes, width=400');
<!-- ENDIF -->
/**
* Find a member
*/
function find_username(url)
{
popup(url, 760, 570, '_usersearch');
return false;
}
/**
* New function for handling multiple calls to window.onload and window.unload by pentapenguin
*/
window.onload = function()
{
for (var i = 0; i < onload_functions.length; i++)
{
eval(onload_functions[i]);
}
}
window.onunload = function()
{
for (var i = 0; i < onunload_functions.length; i++)
{
eval(onunload_functions[i]);
}
}
// ]]>
</script>
<script type="text/javascript" src="{T_SUPER_TEMPLATE_PATH}/styleswitcher.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{T_SUPER_TEMPLATE_PATH}/forum_fn.js"></script>
<link href="{T_THEME_PATH}/print.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="print" title="printonly" />
<link href="{T_STYLESHEET_LINK}" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" />
<link href="{T_THEME_PATH}/normal.css" rel="stylesheet" type="text/css" title="A" />
<link href="{T_THEME_PATH}/medium.css" rel="alternate stylesheet" type="text/css" title="A+" />
<link href="{T_THEME_PATH}/large.css" rel="alternate stylesheet" type="text/css" title="A++" />
<!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->
<link href="{T_THEME_PATH}/bidi.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" />
<!-- ENDIF -->
</head>
<body id="phpbb" class="section-{SCRIPT_NAME} {S_CONTENT_DIRECTION}">
<div id="wrap">
<div class="border-left">
<div class="border-right">
<div class="border-top">
<div class="border-top-left">
<div class="border-top-right">
<div class="inside" style="direction: {S_CONTENT_DIRECTION};">
<a id="top" name="top" accesskey="t"></a>
<div id="page-header">
<div class="headerbar">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<div id="site-description">
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
</div>
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
<div id="search-box">
<form action="{U_SEARCH}" method="get" id="search">
<fieldset>
<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" />
<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
<a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
</fieldset>
</form>
</div>
<!-- ENDIF -->
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
<div class="navbar">
<ul class="linklist navlinks">
<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
<li class="rightside"><a href="#" onclick="fontsizeup(); return false;" onkeypress="return fontsizeup(event);" class="fontsize" title="{L_CHANGE_FONT_SIZE}">{L_CHANGE_FONT_SIZE}</a></li>
<!-- IF U_EMAIL_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_TOPIC}" title="{L_EMAIL_TOPIC}" class="sendemail">{L_EMAIL_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_EMAIL_PM --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_PM}" title="{L_EMAIL_PM}" class="sendemail">{L_EMAIL_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_PRINT_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_TOPIC}" title="{L_PRINT_TOPIC}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_PRINT_PM --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_PM}" title="{L_PRINT_PM}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
</ul>
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
<ul class="linklist leftside">
<li class="icon-ucp">
<a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}" accesskey="e">{L_PROFILE}</a>
<!-- IF S_DISPLAY_PM --> (<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --> •
<a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --> •
<a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a>
<!-- ENDIF -->
</li>
</ul>
<!-- ENDIF -->
<ul class="linklist rightside">
<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
[color=#FF0000]<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN-->[/color]
<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-members"><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
<!-- ENDIF -->
</ul>
</div>
</div>
<a name="start_here"></a>
<div id="page-body">
<!-- IF S_BOARD_DISABLED and S_USER_LOGGED_IN and (U_MCP or U_ACP) -->
<div id="information" class="rules">
<strong>{L_INFORMATION}:</strong> {L_BOARD_DISABLED}
</div>
<!-- ENDIF -->
Danke und Grüße Henning
-
- Valued Contributor
Hallo Henning29
Im BBCode [ Code ] etwas rot zu markieren, funktioniert so nicht, dazu hättest du den Zitat BBCode nehmen müssen.
Aber hab das mal schnell durchgescrollt und das gefunden:Das sollte sicherlich deine Markierung sein.
Allerdings ist das in der overall_header nicht das was du suchst, es handelt sich dabei um den Menülink zur Memberlist, du wolltest aber das "Wer ist Online" ausblenden und das befindet sich nicht in der overall_header.html, sondern wie schon gesagt in der index_body.html
Da in deinem Style/template Ordner diese Datei nicht vorhanden ist, gehe ich mal davon aus, das du auch noch den Style-Ordner prosilver hast, von dort aus werden dann alle anderen html Datei geladen.
Ergo, gehe in den prosilver/template Ordner und öffne dort die index_body.html und suche das was oben schon geschrieben wurde.
PS: Der Teil sollte so aussehen:
Im BBCode [ Code ] etwas rot zu markieren, funktioniert so nicht, dazu hättest du den Zitat BBCode nehmen müssen.

Aber hab das mal schnell durchgescrollt und das gefunden:
[color=#FF0000]<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN-->[/color]
Allerdings ist das in der overall_header nicht das was du suchst, es handelt sich dabei um den Menülink zur Memberlist, du wolltest aber das "Wer ist Online" ausblenden und das befindet sich nicht in der overall_header.html, sondern wie schon gesagt in der index_body.html
Da in deinem Style/template Ordner diese Datei nicht vorhanden ist, gehe ich mal davon aus, das du auch noch den Style-Ordner prosilver hast, von dort aus werden dann alle anderen html Datei geladen.
Ergo, gehe in den prosilver/template Ordner und öffne dort die index_body.html und suche das was oben schon geschrieben wurde.

PS: Der Teil sollte so aussehen:
<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
<p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
<!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}: {LEGEND}</em><!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->
Hallo hackepeter,
oha, das wusste ich gar nicht, dass hier ordnerübergreifend gearbeitet wird. Daran hätte ich im Leben nicht gedacht!!! Danke. Ich werde es gleich mal einfügen. Mit den normalen Prosilver Dateien hatte ich bereits gearbeitet und war ernüchtert, als die meisten html Dateien fehlten. Bin halt leider nicht ganz so erfahren. Aber es ist immer schön, wenn man hier geholfen bekommt.
Tausend Dank!
P.S.: Ich habe mit Eurem tollen Vorschlag gleich mal die Statistik mit umschlossen, jetzt ist nichts mehr zu sehen, was nicht zu sehen sein soll! Super!
oha, das wusste ich gar nicht, dass hier ordnerübergreifend gearbeitet wird. Daran hätte ich im Leben nicht gedacht!!! Danke. Ich werde es gleich mal einfügen. Mit den normalen Prosilver Dateien hatte ich bereits gearbeitet und war ernüchtert, als die meisten html Dateien fehlten. Bin halt leider nicht ganz so erfahren. Aber es ist immer schön, wenn man hier geholfen bekommt.
Tausend Dank!
P.S.: Ich habe mit Eurem tollen Vorschlag gleich mal die Statistik mit umschlossen, jetzt ist nichts mehr zu sehen, was nicht zu sehen sein soll! Super!