Hallo,
folgende Meldung bekomme ich beim Versuch mein Backup zu importieren:
Fehler
MySQL meldet:
#1062 - Duplicate entry '????????' for key 2
Wer kann mir bitte helfen?
Danke im Voraus!
HILFE - Backup der Datenbank lässt sich nicht importieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Re: HILFE - Backup der Datenbank lässt sich nicht importiere
Hallo,
es ist nicht klug, in einer Support-Anfrage, genau diese Dinge zu chiffrieren, welche man für eine Fehlerbeseitigung braucht.
Noch dazu fehlt der untere Teil deiner Fehlermeldung. Hast du einen Screenshot gemacht, oder zumindest den Text kopiert? Wir können so nämlich nicht erkennen, welcher key gemeint ist.
Oftmals steht dort ähnliches:
Gruß
es ist nicht klug, in einer Support-Anfrage, genau diese Dinge zu chiffrieren, welche man für eine Fehlerbeseitigung braucht.

Noch dazu fehlt der untere Teil deiner Fehlermeldung. Hast du einen Screenshot gemacht, oder zumindest den Text kopiert? Wir können so nämlich nicht erkennen, welcher key gemeint ist.
Oftmals steht dort ähnliches:
Code: Alles auswählen
SQL Error : 1062 Duplicate entry '-1' for key 2
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('951721010f2f0842b7007cfc023c17e0', -1, 1131310576, 1131310576, '5152dc62', 0, 0, 0)
Line : 172
File : sessions.php
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-
- Mitglied
Hallo,
leider stand dort wirklich nur das von mir geschriebene.
Den Fehler habe ich mittlerweile gefunden.
Durch den ein oder anderen Spam-Eintrag, den es gab, waren diese noch in der Forensuche. Diese sind in Kyrillisch und wurden so nicht von der Datenbank erkannt und deshalb wurde an diesem Punkt die Integration abgebrochen.
leider stand dort wirklich nur das von mir geschriebene.
Den Fehler habe ich mittlerweile gefunden.
Durch den ein oder anderen Spam-Eintrag, den es gab, waren diese noch in der Forensuche. Diese sind in Kyrillisch und wurden so nicht von der Datenbank erkannt und deshalb wurde an diesem Punkt die Integration abgebrochen.
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Hallo,
dann ist ja alles prima
Gruß
dann ist ja alles prima

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.