Board liegt lahm .. benötige Hilfe (deprecated function)

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
diesel82
Mitglied

Board liegt lahm .. benötige Hilfe (deprecated function)

Beitrag von diesel82 »

Hallo erstmal...wir haben folgendes Problem :

Seit Wochen/Monaten erscheint im Forum folgende Fehlermeldung : Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /../.../common.php on line 106. Das führt dazu, dass sich niemand im Forum registrieren kann (zeigt u.a. keine captchas an, und die Funktionsweise erheblich eingeschränkt ist)

Laut google ist eine veraltete Boardversion das Problem. Der Anbieter funpic.de ist auf php5.x umgestiegen (war glaube 4.x)..seitdem gehts wohl nicht mehr. Das Problem mit dem Update ist folgendes. Da ich mich nicht in den Adminbereich des Boards einloggen kann (selbe Fehlermeldung, keine Schaltflächen etc.) finde ich die aktuelle Version nicht heraus. Desweiteren kann ich kein Backup von den Posts, Threads etc. machen (gibt es da eine Alternative außer über das Interface).

Idealerweise würde ich ein Backup machen können und dann updaten. Bzw. gibt es einen work-around?

Wären für Hilfe sehr dankbar !

Anscheinend ist der Teil in der common.php folgender :

// If we are on PHP >= 6.0.0 we do not need some code
if (version_compare(PHP_VERSION, '6.0.0-dev', '>='))
{
/**
* @ignore
*/
define('STRIP', false);
}
else
{
set_magic_quotes_runtime(0);

// Be paranoid with passed vars
if (@ini_get('register_globals') == '1' || strtolower(@ini_get('register_globals')) == 'on' || !function_exists('ini_get'))
{
deregister_globals();
}

define('STRIP', (get_magic_quotes_gpc()) ? true : false);
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Re: Board liegt lahm .. benötige Hilfe (deprecated function)

Beitrag von Elsensee »

KB:mysqlbackup
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“