Benutzergruppen-Lasche nicht sichtbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pola
Mitglied

Benutzergruppen-Lasche nicht sichtbar

Beitrag von Pola »

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Die Lasche und die "Freunde und ignorierte Mitglieder" ist nicht zu sehen im persönlichen Bereich. Ich bin mir nicht sicher, ob es am Style liegt und ich die aus irgendeinem von mir nicht mehr nachvollziehbaren Grund entfernt habe oder ob man das separat quasi fürs Forum einstellen kann (glaub ich aber nicht, kann sowas nicht finden). Wenn, dann wäre es Jahre her und ich weiß leider überhaupt nicht mehr, wo ich ansetzen/nachschauen müsste. Deshalb meine Bitte/Fragen:

Wo kann man diese Einstellung finden (sourcecode) bzw. was könnte das Problem sein?
Wenn's ein fehlender code-Abschnitt ist, wo kann ich die richtige Datei herunterladen? (Wäre gut, wenn vielleicht jemand den Namen mit angeben kann, ich hab mir das so lange nicht mehr angeschaut, dass ich in Bezug auf die Packages nicht mehr fit im Finden von diesem Kram bin, also bitte keine tollen Hinweise wie "Google doch mal", wenn ich die Zeit auf "google doch mal" verwenden wollte, bräuchte ich hier gar nicht erst nachfragen, klar?)

Vielen Dank :wink:
[ JA - ich habe die Sufu genutzt! Und JAHA - ich habe auch gegoogelt - Keine Anfragen hierzu ]
[ Dazu habe ich auch noch F5 gedrückt, meine Cookies gelöscht und meistens den Cache geleert. Danke der Nachfrage xD ]

It's not a bug, it's a feature!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Benutzergruppen-Lasche nicht sichtbar

Beitrag von Metzle »

Hallo,

bevor wir an den Sourcecode gehen, könntest du mal im ACP nachschauen, ob die Module aktiviert sind im persönlichen Bereich.
Dazu gehe wie folgt vor: Reiter System ---> Modul-Konfiguaration ---> Persönlicher Bereich
Dort solltest du nun die Module sehen, wenn du dich an die entsprechenden Stellen durchklickst, falls sie nur deaktiviert sind, steht neben dran Aktivieren. Dies einmal anklicken, damit sie aktiviert sind.
Sollten sie da nicht auftauchen, dann kannst du sie auch über das Dropdownfeld unten hinzufügen und aktivieren.
Nun sollten sie auch wieder im Frontend wieder zu sehen sein.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Pola
Mitglied

Re: Benutzergruppen-Lasche nicht sichtbar

Beitrag von Pola »

Wow. Vielen Dank! Ich hatte mit "System" schon total abgeschlossen und mir gedacht, da sei nix mehr zu finden. Blödheit muss bestraft werden, ihr dürft mich nun steinigen. => Problem gelöst! *freu*
[ JA - ich habe die Sufu genutzt! Und JAHA - ich habe auch gegoogelt - Keine Anfragen hierzu ]
[ Dazu habe ich auch noch F5 gedrückt, meine Cookies gelöscht und meistens den Cache geleert. Danke der Nachfrage xD ]

It's not a bug, it's a feature!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“