Freigabe

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Montag
Mitglied

Freigabe

Beitrag von Montag »

Hallo,

in meinem neu installierten Forum (durch externe Firma) muss jeder Beitrag erst durch den Moderator freigeschalten werden, bevor er erscheint. Wie kann ich das ändern, so dass der Beitrag sofort erscheint?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Montag!
Die Mathematik
Mitglied

Re: Freigabe

Beitrag von Die Mathematik »

https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem

und noch mehr in der Knowledge Base, das sich per Forensuche suchen lässt. :ugeek:
Montag
Mitglied

Beitrag von Montag »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber bei mir gibt es den Punkt »Beitragsfreigabe aktivieren« leider nicht. Wie schon geschrieben ist mein Forum gerade neu installiert worden. Gibt es noch einen anderen Tipp? Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Montag
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Montag
Mitglied

Beitrag von Montag »

Hier noch mal. Leider bin ich im falschen Thema gelamdet.

Vielen Dank für die Antwort. Aber leider hat dieser Himweis auch nicht geholfen. Bei mir existiert der Link Allgemein -> Beiträge -> Beitragsfreigabe aktivieren nicht. Gibt es dafür einen Grund? Vielleicht weil ich an einem Macintosh arbeite? Ich bin schon völlig frustriert.

Viele Grüße
Montag
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Moin,

hört sich an als wenn du gar keinen Admin-Zugang hättest :-? ?

Steht bei dir (ganz unten) der Link Administrations-Bereich ?
Montag
Mitglied

Beitrag von Montag »

Vielen Dank für die Antwort! Mein Problem hat sich gelöst: Ich musste mich nur noch mal mit neuem Namen anmelden.

Viele Grüße
Silvia
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“