Hallo,
in meinem neu installierten Forum (durch externe Firma) muss jeder Beitrag erst durch den Moderator freigeschalten werden, bevor er erscheint. Wie kann ich das ändern, so dass der Beitrag sofort erscheint?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Montag!
Freigabe
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Freigabe
https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem
und noch mehr in der Knowledge Base, das sich per Forensuche suchen lässt.
und noch mehr in der Knowledge Base, das sich per Forensuche suchen lässt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber bei mir gibt es den Punkt »Beitragsfreigabe aktivieren« leider nicht. Wie schon geschrieben ist mein Forum gerade neu installiert worden. Gibt es noch einen anderen Tipp? Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Montag
Viele Grüße
Montag
Das hier z.B. viewtopic.php?p=1130956#p1130956 

Hier noch mal. Leider bin ich im falschen Thema gelamdet.
Vielen Dank für die Antwort. Aber leider hat dieser Himweis auch nicht geholfen. Bei mir existiert der Link Allgemein -> Beiträge -> Beitragsfreigabe aktivieren nicht. Gibt es dafür einen Grund? Vielleicht weil ich an einem Macintosh arbeite? Ich bin schon völlig frustriert.
Viele Grüße
Montag
Vielen Dank für die Antwort. Aber leider hat dieser Himweis auch nicht geholfen. Bei mir existiert der Link Allgemein -> Beiträge -> Beitragsfreigabe aktivieren nicht. Gibt es dafür einen Grund? Vielleicht weil ich an einem Macintosh arbeite? Ich bin schon völlig frustriert.
Viele Grüße
Montag
Moin,
hört sich an als wenn du gar keinen Admin-Zugang hättest
?
Steht bei dir (ganz unten) der Link Administrations-Bereich ?
hört sich an als wenn du gar keinen Admin-Zugang hättest

Steht bei dir (ganz unten) der Link Administrations-Bereich ?
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Vielen Dank für die Antwort! Mein Problem hat sich gelöst: Ich musste mich nur noch mal mit neuem Namen anmelden.
Viele Grüße
Silvia
Viele Grüße
Silvia