eigene globale Registrierung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
eigene globale Registrierung
Hi,
https://www.phpbb.de/kb/phpbb_login?sid ... 6345ba00aa
hab ich gelesen.
Jedoch möchte ich die Registration weg vom Forum haben. Der User soll nicht denken: "ah mist, schon wieder reggen und nur für ein blödes forum".
Also ich will eine Registrierungsseite in php machen.
Der User soll diese Logindaten dann aber auch für den Login im Forum verwenden können.
Wo speichere ich dazu login und passwort und wie verschlüsselt? (vorher natürlich abfragen ob der loginname schon registriert ist)
Reichen die 2 Felder dann?
Danke
Jürgen
https://www.phpbb.de/kb/phpbb_login?sid ... 6345ba00aa
hab ich gelesen.
Jedoch möchte ich die Registration weg vom Forum haben. Der User soll nicht denken: "ah mist, schon wieder reggen und nur für ein blödes forum".
Also ich will eine Registrierungsseite in php machen.
Der User soll diese Logindaten dann aber auch für den Login im Forum verwenden können.
Wo speichere ich dazu login und passwort und wie verschlüsselt? (vorher natürlich abfragen ob der loginname schon registriert ist)
Reichen die 2 Felder dann?
Danke
Jürgen
Re: eigene globale Registrierung
hmmm, hab SHA, md5 und nocheinen durchprobiert, kein generator gibt mein passwort.
Welche Verschlüsselung muss ich denn nehmen?
EDIT: md5php ist es wohl.
Ist wohl anders als md5
Welche Verschlüsselung muss ich denn nehmen?
EDIT: md5php ist es wohl.
Ist wohl anders als md5
Push!
Reicht es die User Tabelle mit name und passwort zu füllen oder findet ihr das zu stümperhaft?
Reicht es die User Tabelle mit name und passwort zu füllen oder findet ihr das zu stümperhaft?
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Damit das Passwort funktioniert musst noch das Salt in der users Tabelle in den Hash mit reinrechnen...
Die Gefahr ist SEHR groß, dass Du Dir mit einer eigenen Bastellösung Sicherheitslöcher einbaust.
Gruß, Dave
Ich will es mal anders formulieren: Mir erschließt sich nicht, wieso Du nicht die gut funktionierende Registrierung von phpBB benutzt. Wenn Du Dir mal die Dateien zur Registrierung anschaust, wirst Du feststellen, dass das keine Dreizeiler sind, sondern dass da schon etwas mehr Hirnschmalz hinterhängt - und das nicht ohne Grund.findet ihr das zu stümperhaft?
Die Gefahr ist SEHR groß, dass Du Dir mit einer eigenen Bastellösung Sicherheitslöcher einbaust.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Kann ich dir sagen:
Ich möchte:
a) das die Registierung nicht wie eine standard Forum Registrierung ausssieht.
b) selber bestimmen welche Felder optional sind und welche Pflicht.
Kann ich b) mit der Forum Registrierung machen? Also ist die phpBB Registrierungsseite sehr gut custom?
Ich möchte:
a) das die Registierung nicht wie eine standard Forum Registrierung ausssieht.
b) selber bestimmen welche Felder optional sind und welche Pflicht.
Kann ich b) mit der Forum Registrierung machen? Also ist die phpBB Registrierungsseite sehr gut custom?
- D@ve
Wirklich brauchen tust Du nur Benutzername, Passwort und E-Mail. Alles andere kannst Du ignorieren (ein Captcha ist SEHR empfehlenswert). Im Prinzip reicht es sogar aus, wenn Du das Template umbaust und die HTML-Elemente einfach per CSS ausblendet.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
bin absoluter php neuling (kann nur java und jsp)
Das ist ne gute Idee.
Ich nehme an ich muss dazu das template finden^^ und dann dorthin kopieren wo es hinsoll.
Meinste es funzt dann noch richtig?
Ferner soll es ja auf die Homepage redirecten und nicht im Forum landen.
Das ist ne gute Idee.
Ich nehme an ich muss dazu das template finden^^ und dann dorthin kopieren wo es hinsoll.
Meinste es funzt dann noch richtig?
Ferner soll es ja auf die Homepage redirecten und nicht im Forum landen.
- D@ve
Das ist schon eingebaut. Du kannst die Seite auf die nach dem Login aufgerufen werden soll per GET-Parameter in die URL einbauen.Ferner soll es ja auf die Homepage redirecten und nicht im Forum landen.
subba, werd ich bald mal testen.
- Elsensee
Du kannst (und solltest) zum registrieren die phpBB-Funktion user_add() verwenden.
Zum Einloggen verwende die phpBB-Funktion login_box() etwa so:
Zum Einloggen verwende die phpBB-Funktion login_box() etwa so:
Code: Alles auswählen
login_box('https://www.phpbb.de/');
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference
2015-03-20 - Never forget
2015-03-20 - Never forget