Hi
Ich habe bei mir HTML aktiviert und auch table usw als Tags angegeben. Jetzt erstelle ich (z.B. in Dreamweaver) eine Tabelle mit Inhalt. Formatiere sie schön, schneide den Tabellen Teil aus und füge den Code in ein Nachrichtenfenster ein. HTML ist auch aktiviert und wird auch teilweise angezeigt. Aber das Ergebnis ist keinesfalls zufrieden stellend.
1. Alle Umlaute die ja im HTML Editor mit ¨... angegeben werden. werden auf einmal durch ein & ersetzt. Aber das ist doch original HTML???
2. Die Tabelle ist total auseinander gefleddert. Der HTML Code muß erst durch ein Tool gejagt werden, welches alle Returns usw entfernt. Das mag mir ja noch gelingen, aber allen anderen Usern in meinem Forum gelingt das sicherlich nicht. Wieso erkennt das phpBB nicht eigenständig?
Was ich möchte ist, dass ich in einem Editor eine Tabelle entwerfen kann und diesen Code dann so in eine Nachricht einfügen kann, dass er auch genau so angezeigt wird. Vielleicht gibt es da ja irgend eine Einstellung die das macht.
VielenDank
Jens
Habe Probleme mit HTML Code
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.