Download Mod 6.4.16 auf phpBB 3.0.9

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Henning29
Mitglied

Download Mod 6.4.16 auf phpBB 3.0.9

Beitrag von Henning29 »

Hallo liebe phpBB Profis,

ich habe den Download Mod installiert in der Version 6.4.16 auf meinem Forenboard mit der Softwareversion 3.0.9. Eigenartigerweise bekomme ich nach der Deinstallation eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warnung

Einer oder mehrere Fehler sind während der angeforderten Aktion aufgetreten. Bitte lade diese Datei, die eine Liste der Fehler enthält, herunter und bitte den Autor der Modifikation um Unterstützung.

Wenn beim herunterladen der Datei Probleme auftreten, kannst du sie auch direkt mit einem FTP-Programm unter folgender Adresse herunterladen: umil/error_files/download_mod1.txt

Verschiebe Konfiguration in Board-Konfiguration

SQL ERROR Table 'db211624_245.phpbb_dl_config' doesn't exist
Verschiebe Traffic Daten

SQL ERROR Unknown column 'cat_traffic_use' in 'field list'

Lösche alte MOD Versionsnummer

Lösche alte Captcha Daten

Lösche Datenbanktabelle: phpbb_dl_config

FEHLER: Datenbanktabelle phpbb_dl_config existiert nicht.

Ich musste den Mod deinstallieren, weil bei der Installation zwar erst keine Fehler sichtbar waren bei der Anzeige der getätigten Aktionen, aber dann im ACP sofort klar wurde, dass es sich hier um ein Problem handelt:

Code: Alles auswählen

Füge Datensätze der Tabelle phpbb_config hinzu.

SQL ERROR Duplicate entry 'dl_antispam_posts' for key 'PRIMARY'

SQL ERROR Duplicate entry 'dl_traffic_off' for key 'PRIMARY'

SQL ERROR Duplicate entry 'dl_diff_topic_user' for key 'PRIMARY'

SQL ERROR Duplicate entry 'dl_todo_link_onoff' for key 'PRIMARY'

SQL ERROR Duplicate entry 'dl_active' for key 'PRIMARY'

SQL ERROR Duplicate entry 'dl_enable_rate' for key 'PRIMARY'

SQL ERROR Duplicate entry 'dl_rss_enable' for key 'PRIMARY'

SQL ERROR Duplicate entry 'dl_rss_desc_shorten' for key 'PRIMARY'

Was kann ich nun tun? Die Auflistung der Probleme, den Rest habe ich nicht mitkopiert, zeigt ja, dass offensichtlich doppelte Einträge in der Datenbank vorhanden sind. Wäre ja nicht so schlimm, aber irgendetwas stimmt im ACP nicht:

[ externes Bild ]

Hier werden offensichtlich Einträge nicht richtig umgesetzt. Habt Ihr einen solchen Fehler schon einmal erlebt? Kann es sein, dass ich eine Codezeile vielleicht falsch eingegeben bzw. kopiert habe?

Hier sieht man die Auswirkung, wenn man einen der Links aufruft:

[ externes Bild ]

Vielen Dank bereits im Vorfeld für die Hilfe durch Euch!

LG Henning
WileCoyote
Mitglied

Re: Download Mod 6.4.16 auf phpBB 3.0.9

Beitrag von WileCoyote »

Für mich sieht das so aus, als ob beim FTP-Upload der DL-MOD Dateien etwas schiefgegangen wäre. Abgesehen davon stimmen die Einträge in der Datenbank nicht. Einige Tabellen sind vorhanden andere wiederum nicht. Normalerweise solltest du ein DB-Backup haben, welches den Status vor der Installation/Deinstallation der DL-MOD wiederspiegelt. Dieses würde ich einspielen und mit der Installation ganz von vorne beginnen. Wenn du mit der Materie besser vertraut bist, kannst du die Datenbank natürlich auch von Hand bereinigen. Das solltest du aber wirklich nur tun, wenn du genau weißt was du tust bzw. zu tun ist.
Gruß WileCoyote
Henning29
Mitglied

Beitrag von Henning29 »

Danke WileCoyote,

es hatte in der Tat etwas nicht geklappt, ich hatte die von mir veränderten Dateien vergessen hochzuladen. Peinlich, aber nicht zu ändern. Nun funktioniert alles.

Einige Fragen bleiben. Kann es sein, dass die Schriftgröße der Links "Downloads" (Download Mod) und "News" (News Mod) irgendwie kleiner ist als die der Restlinks (siehe Foto)?

Eine weitere Frage: Das Download Icon wird nicht angezeigt. Ich verwende Prosilver SE und das greift ja nun auch auf Prosilver und dessen Ordner zu. Ich habe zwar in der Overall_header von Prosilver SE und Prosilver das entsprechende geändert, auch die entsprechenden Dateien hochgeladen, die vorher verändert wurden (.css Dateien), aber das Pfeil-Icon wird trotzdem nicht angezeigt. Kann mir da einer helfen?

Freundliche Grüße, Henning
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Aktualisiere für die Icons mal die Grafiksammlungen deiner Styles.
Dann werden die neuen Icons auch eingetragen und verwendet.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“