Alter standardmäßig anzeigen lassen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
talk-pla.net
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 24.03.2008 10:19
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Alter standardmäßig anzeigen lassen?

Beitrag von talk-pla.net »

Huhu,

ich habe vor kurzem mein Forum neu aufgespielt und nun ist mir aufgefallen, dass das Alter nicht mehr standardmäßig im Profil angezeigt wird. Man muss erst in seinem Benutzerbereich "Zeige Alter: Bestimme, ob dein Alter öffentlich einsehbar ist." - JA anclicken. Gibt es eine Möglichkeit, dies standardmäßig auf JA zu setzen, sodass man die Einstellung bearbeiten muss, wenn man sein Alter nicht anzeigen lassen will - also genau umgekehrt?

Hab schon im Forum gesucht und Google bemüht, aber keine Lösung gefunden. Möglicherweise ist das auch eine Einstellung, die durch die installierten "Prime Birthdate" bzw. "Prime Age Group"-Mods hervorgerufen wurde?! Im "alten" Forum hatte ich dieses Problem nicht, soweit ich mich erinnern kann. Wäre für Hilfe sehr dankbar und schon mal ein großes SORRY, wenn die Frage überflüssig ist. :oops:

Liebe Grüße
www.Liebeskummer-Forum.net

Wir suchen dringend Partnerforen! Bitte melden!
talk-pla.net
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 24.03.2008 10:19
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Alter standardmäßig anzeigen lassen?

Beitrag von talk-pla.net »

Okay, die Einstellung in der Datenbank habe ich mittlerweile gefunden... und für die bestehenden User, muss ich die Tabelle jetzt wirklich löschen und für alle neu erstellen? Oder gibt es da eine einfachere Möglichkeit? Versteh das nicht, wieso sich das nach der Neuinstallation plötzlich so umgestellt hat... :oops:
www.Liebeskummer-Forum.net

Wir suchen dringend Partnerforen! Bitte melden!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

moderative Anweisung

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Lies Dir die KB:knigge und den Hinweis zur KB:frage_recht durch und beachte diese zukünftig.
Sollte das noch einmal vorkommen, muss dein Thread hier leider geschlossen werden.



Zum Thema:
Es wird wohl am Prime Birthdate MOD liegen.
MOD Description: Provides the ability to make the birth date a required field. A birth date form field will be added to the registration pages, and if the forum is set to use COPPA then the entered birth date will be used to determine the user's age (instead using of the current link-selection method). Additionally, you will have the option to set a minimum age requirement for registration, and users will have the option to choose whether or not they want their age publicly viewable.
Schau mal ob dir das hier weiter hilft http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 5#p6568245

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
talk-pla.net
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 24.03.2008 10:19
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: moderative Anweisung

Beitrag von talk-pla.net »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Lies Dir die KB:knigge und den Hinweis zur KB:frage_recht durch und beachte diese zukünftig.
Sollte das noch einmal vorkommen, muss dein Thread hier leider geschlossen werden.
Nur, damit sich niemand die Mühe machen muss, mir auf den Teil meiner Frage zu antworten, den ich zwischenzeitlich schon selbst klären konnte. Ganz sicher nicht, nur um den Thread "nach oben zu bumpen". Da sollte man schon differenzieren können. Danke für die Verwarnung. *gerne für Dich 5 mal bestätigen bei jedem Beitrag anclick* :roll:

Den zweiten Teil meiner Frage konnte ich mittlerweile auch klären. Hoffe ich verstoße damit jetzt nicht wieder gegen eine Regel.
www.Liebeskummer-Forum.net

Wir suchen dringend Partnerforen! Bitte melden!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Alter standardmäßig anzeigen lassen?

Beitrag von Mahony »

Hallo
talk-pla.net hat geschrieben:Nur, damit sich niemand die Mühe machen muss, mir auf den Teil meiner Frage zu antworten, den ich zwischenzeitlich schon selbst klären konnte. Ganz sicher nicht, nur um den Thread "nach oben zu bumpen". Da sollte man schon differenzieren können.
1. Dafür gibt es den Edit-Button.
2. Aus deinem Beitrag ist nicht ersichtlich, dass du ein Problem gelöst hast.
3. Die Regeln gelten für alle Mitglieder gleichermaßen. Halte dich einfach an die Regeln und alles ist in Ordnung.
Den zweiten Teil meiner Frage konnte ich mittlerweile auch klären.
Toll und warum schreibst du dann deine Lösung nicht hier in dein Thema? So hätten andere Suchende vielleicht auch etwas davon.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
talk-pla.net
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 24.03.2008 10:19
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Alter standardmäßig anzeigen lassen?

Beitrag von talk-pla.net »

Mahony hat geschrieben:1. Dafür gibt es den Edit-Button.
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. In den Foren, in denen ich üblicherweise aktiv bin, funktioniert die Editieren-Funktion immer nur wenige Minuten nach Erstellung des Beitrags - mein Fehler.
Mahony hat geschrieben:2. Aus deinem Beitrag ist nicht ersichtlich, dass du ein Problem gelöst hast.
talk-pla.net hat geschrieben:Okay, die Einstellung in der Datenbank habe ich mittlerweile gefunden...
Ich dachte, diese Information würde denjenigen, die sich mit Datenbanken-Gedöns auskennen, reichen. Hätte es natürlich auch weiter ausführen können á la "die Einstellung in der Datenbank habe ich mittlerweile gefunden und für alle zukünftigen neuen Mitglieder geändert - und für die bestehenden User, muss ich die Tabelle jetzt wirklich löschen und für alle neu erstellen? Oder gibt es da eine einfachere Möglichkeit?"
Mahony hat geschrieben:Toll und warum schreibst du dann deine Lösung nicht hier in dein Thema? So hätten andere Suchende vielleicht auch etwas davon.
Weil mir das ein guter Freund direkt in der Datenbank mit Hilfe eines bestimmten Befehls umgestellt hat. Die Datenbank-Experten werden sicherlich wissen, welchen Befehlt er benutzt hat (update irgendwas) und die Laien (- wie ich) sollten laut meinem Freund solche Befehle nicht selbstständig ausführen.
www.Liebeskummer-Forum.net

Wir suchen dringend Partnerforen! Bitte melden!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“