Forum und Wordpress

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xsebixx
Mitglied

Forum und Wordpress

Beitrag von xsebixx »

Hallo Leute. ich will mein PhPb3 Forum in meine Homepage ( http://edelcraft.org ) , die mit Wordpress erstellt wurde einfach einfügen.
ich kenn mich nicht so gut mit PHPB aus,deswegen frage ich hier wie das geht.kann mir jemand so etwas programmieren? Es sollte einfach keinen Header beim Forum geben.
der Footer kann bleiben.Kurz:
Ich will,dass mein Forum so wie auf dieser Homepage aussieht: http://www.cube-network.com/forum/
Könnt ihr mir sagen,wie das geht bzw kann mir jemand so etwas machen ?
Ich will im Prinzip nur,dass im Content-Bereich nur das Forum OHNE Header zu sehen ist,und das Forum sich sehr gut an die Website anpasst.
Falls das alles nicht möglich ist,so kann es mir jemand machen,dass ich ein Forum hab,und einfach ober dem Forum eine Menüleiste also ne Naviliste ?

Am liebsten hätte ich es so,wwie auf der oben genannten Website.

An das Team:
Tema bitte nicht löschen,dass ist mein erster Beitrag :D

LG: Sebi

Sorry aber wollte noch sagen,dass es so sein soll wie auf der Homepage hier ! xD
Ja wäre echt net,und danke im Vorraus
xsebixx
Mitglied

Re: Forum und Wordpress

Beitrag von xsebixx »

Ey was is mit euch ich hab jetz schon fast 2 Wochen auf ne Antwort gewartet !!
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

dieses Forum wird in einer freiwilligen Leistung von ehrenamtlich / unentgeltlichen / ihre Freizeit opfernden Menschen besucht, welche ihr Wissen und hilfreiche Tipps zumeist ohne Gegenleistung weitervermitteln.
Ein Anrecht auf Informationsgewinnung hat hier keiner. Entsprechend ist dein zweiter Beitrag in diesem Forum ein wenig am Ziel vorbeigeschossen und hinterlässt einen kargen Beigeschmack.

Dein Anliegen ist eher etwas für die Jobbörse auf phpBB.de.
Im selben Atemzug kann ich dir aber auch gleich sagen, dass du ohne monetäre Gegenleistung die Aufgabe des Inserates fast schon gleich bleiben lassen kannst.

viel Erfolg,
Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

xsebixx hat geschrieben:Ey was is mit euch ich hab jetz schon fast 2 Wochen auf ne Antwort gewartet !!
Thema erstellt am 09.08.2011, heute ist der 15.08.2001 = (fast) 2 Wochen :o das ist nicht einmal eine ganze Woche.
Also Mathe üben wir noch mal. :roll:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du nur das deine Wiki-Seite vom Style gleich ist wie das Forum, oder von mir aus auch andersrum. ^^
Dann pass das Style doch einfach im anderem System (Wiki an Forum oder Forum an Wiki - wie du willst) an. ;)

Wenn du aber wie eine Integration haben möchtest, das z.b. das Login vom Forum auch auf die Wiki übergreift oder andersrum, musst du nach einer Bridge suchen.
Ich bin mir sicher das es da was gibt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“