Restoration erfolgreich, aber Forum leer?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
blitzblitz
Mitglied

Restoration erfolgreich, aber Forum leer?

Beitrag von blitzblitz »

hallo alle,
bin am verzweifeln. ich wollte mein forum von 3.0.8 auf 3.0.9 updaten. backup gemacht. update fehlgeschlagen. ordner und db gelöscht. 3.0.8 neu installiert. backup wieder hochgespielt, über /store und bigdump - bei beiden varianten kommt die bestätigung, dass es erfolgreich war. wenn ich über den browser zum forum gehe, sind aber doch immer nur die daten nach der neuinstallation dort.
im backup-file sind alle diskussionen vorhanden. in der datenbank offenbar auch? aber irgendwie scheint es keine verbindung vom forum zur datenbank zu geben?
ich habe noch nicht versucht, das forum offline auf 3.0.9 zu updaten und danach phpbb 3.0.9 auf dem server zu installieren und das forum wieder hochzuladen?
was kann ich noch tun????
gloriosa
Mitglied

Re: Restoration erfolgreich, aber Forum leer?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch wenn das Löschen der Datenbank mehr als überflüssig war ist es doch recht einfach, in der config.php den Präfix der "alten" Datenbank einzutragen. :oops: Siehe auch die >>> KB:172 <<< : :wink:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
blitzblitz
Mitglied

Re: Restoration erfolgreich, aber Forum leer?

Beitrag von blitzblitz »

vielen dank! hat jetzt geklappt. ich wollte eine saubere neuinstallation, da es in der datenbank durch die verschiedenen fehler tabellen mit drei verschiedenen prefixes hatte. ich hatte auch versucht, das config und das bigdump anzupassen, aber wohl falsch. der fehler lag schlussendlich im bigdump, wo ich das präfix nicht eingefügt hatte!!
also nochmals vielen dank für deine schnelle hilfe!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“