Forensoftware: phpBB 3.0.9 / Subsilver2
Diesmal habe ich ein besonderes Problem.
Und zwar möchte ich gerne, zwecks Spamvermeidung, eine Zwangsfrage bei der Regsitrierung beantworten lassen.
Nun, im Grunde scheint wohl auch alles zu funktionieren; allerdings nur auf dem ersten Blick.
Denn das Problem ist: Egal welche Antwort ich angebe, jede ist richtig!?

Das ist natürlich doof und völlig unlogisch. Naja, vermutlich mache ich hierbei auch einen (Denk-) Fehler?
Also, ich bin im ACP unter "Benutzer und Gruppen", klicke dort auf "Benutzerdefinierte Profilfelder" und eröffne ein Neues Feld "Zwangsfrage" mit "Boolischem Wert".
Zur Sichtbarkeit dessen, habe ich nur folgendes aktiviert:
- Profilfeld öffentlich anzeigen: NEIN
- Bei der Registrierung anzeigen: aktiv
- Erforderliches Feld: aktiv
- Profilfeld verstecken: aktiv
Daraufhin dann Titel und Kommentar zur Zwangsfrage ausgefüllt und mit erster Option "Ja" und zweiter Option auf "Nein" gesetzt.
Dann "Spezifische Optionen der Feldwart" geklickt, "Optionsfelder" angeklickt und den Standardwert auf "Nein" gesetzt.
Also doch eigentlich völlig normal bislang.
Aber jetzt kommts: Egal ob ich bei Standardwert nun Ja oder Nein aktiviere, bei der Regsitrierung ist es völlich wurscht ob ich mit Ja oder Nein antworte.
Und hierbei verzweifle ich. Beide Antworten sind richtig. Hilfe.

Möchte mir hierbei jemand helfen? Vielleicht mache ich ja irgendwo einen Denkfehler?
Haareraufend bedanke ich mich vorab fürs Lesen und eventueller Hilfe.

Lg, Testusmania99
Edit:
Ich habe derzeit "Auswahlfeld" aktiviert, welches auch funktioniert mit der Ja Nein Abfrage. Aber das sieht auch irgendwie blöd aus und möchte gerne den boolischen Wert verwenden.
Fraglich nur, warum da jede Antwort als richtig zählt. hmm...