Video-Mod für phpBB3 (für die meisten Videoseiten)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AlexM
Mitglied

Video-Mod für phpBB3 (für die meisten Videoseiten)

Beitrag von AlexM »

Hallo Leute,

Ich erstelle dieses Thema, obwohl es zu dem bestimmt unzählige gibt
(aber ich habe schon Kopfschmerzen vor lauter suchen im Netz :D )

Ich hätte gerne eure Erfahrungen über Video-Mods

Ich habe phpBB 3.0.9 - und suche ein Vodeo-Mod dafür
Es sollte so viele wie möglichen Videoseiten anzeigen können

Im Netz habe ich grad das hier gefunden - [RC] Video BBCode 1.0.5
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2109502

Es kann schon mal ein haufen von Videoseiten anzeigen ;)
[code]hulu.com, myspace.com, break.com, twitvid.com, ebaumsworld.com, exposureroom.com, youtube.com, metacafe.com, dailymotion.com, facebook.com, veoh.com, gamespot.com, vidiac.com, megavideo.com, vimeo.com, funnyordie.com, rutube.ru, keepbusy.net, comedycentral.com, tu.tv, godtube.com, myvideo.de, espn.com, tm-tube.com, mpora.com, gamevideos.1up.com, liveleak.com, singsnap.com, xfire.com, wegame.com, mtvmusic.com, collegehumor.com, sevenload.com, southparkstudios.com, ustream.tv, mlssoccer.com, youku.com, tudou.com, video.yahoo.com, videos.sapo.pt, ign.com, soundcloud.com, smotri.com, clipiki.ru, gametrailers.com[/code]

eure Erfahrungen
ist der gut ?
gibt es bessere Alternativen ?
kann man zusätzlich Videoseiten dazu fügen ?
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Video-Mod für phpBB3 (für die meisten Videoseiten)

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

schau dich mal bei den Müllers um:

DM Video Mod 1.0.6 (Die Versionsangabe im Downloadorder ist korrekt, auf der Page aber noch veraltet)

Es kann sein, dass du dich erst registrieren musst, um den DL Link zu bekommen.

edit: recht hast du, Peter... -> Das da oben ist nur eine Modifikation, bei welcher du quasi eine Darstellungsseite für Videos bekommst, zum Einbau der Video-BBCodes ist der BBCode von dir optimal.

Viel Erfolg,
Gruß
Zuletzt geändert von 7emper5i am 15.08.2011 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Sucht er nun eine Video-Seite ala YouTube oder BBCodes, weil er oben was BBCodes schreibt, also um Videos in Beiträgen einzubinden. :-?
AlexM
Mitglied

Beitrag von AlexM »

Ich suche ein Video-Mod

das Style-Unabhängig ist (oder zumindest 610nm und andere Styles verwenden kann)
und dazu viele Videos (von den meisten/bekanntesten Video-Portalen) in meinem Forum anzeigen kann

das mit BBCode,
der eine Video-Mod heißt so --> [RC] Video BBCode 1.0.5
hackepeter13
Valued Contributor

AlexM hat geschrieben:Ich hätte gerne eure Erfahrungen über Video-Mods
Welche Erfahrungen suchst du denn überhaupt dazu?
Ich selbst habe mit dem Video-BBCode-Mod keine Erfahrungen, da es mir zu viel des Guten ist, auf meiner Seite würden die alle nicht genutzt werden, ausserdem ist die Wartung auch etwas aufwendig, weil sobald ein Videoportal sein Videossystem mal ändert, so das die Videos dann z.b. unter einen anderen Link laufen, musst du den Mod anpassen und bei 100+ Video BBCodes.

Bau dir die Mod doch einfach mal ein und schau sie dir an, vllt. gibt es auch eine Erklärung wie man weitere Videoportal hinzufügt oder so. ;
AlexM
Mitglied

Beitrag von AlexM »

jo danke für die Antwort

mein Problem ist,
der Videomod muss mindestens für den Style: prosilver und 610nm einzubauen sein
(610nm ist soweit ich weiß eine Erweiterung von subsilver2 - auf den Style kommt es mir an)

daher habe ich gefragt nach einem quasi Style-unabhängigen Videomod
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

7emper5i hat geschrieben:Hallo,

schau dich mal bei den Müllers um:

DM Video Mod 1.0.6 (Die Versionsangabe im Downloadorder ist korrekt, auf der Page aber noch veraltet)

Es kann sein, dass du dich erst registrieren musst, um den DL Link zu bekommen.

edit: recht hast du, Peter... -> Das da oben ist nur eine Modifikation, bei welcher du quasi eine Darstellungsseite für Videos bekommst, zum Einbau der Video-BBCodes ist der BBCode von dir optimal.

Viel Erfolg,
Gruß
dann nimm den Video Mod, der geht auch bei subsilver styles, easy zu installen, schön zu bedienen und sehr komfortabel.

Demos: Demo 1 // Demo 2
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
AlexM
Mitglied

Beitrag von AlexM »

Ich habe es grad versucht

das in subsilver2 einzubauen ist wohl kein Problem

ich habe den Style 610nm
und die subsilver2-Daten/Ordner in die 610nm-Daten/Ordner zu verschieben war auch kein Problem

soweit funktioniert die im Download mitgelieferte subsilver2-Installationsanweisung auch für den Style 610nm :wink:

aber in Style: 610nm
bei Daten edieren (verändern) braucht man extra eine 610nm-Installationsanweisung

bsp: bei den verlangten zu verändernden 4 Dateien

styles/610nm/template/index_body.html
ist nicht identisch mit subsilver2, zumindest was die mitgelieferte Installationsanleitung angeht
styles/610nm/template/memberlist_view.html
Der zu verändernder Teil ist identisch mit subsilver2, kann man Installationsanleitung verändern
styles/610nm/template/overall_header.html
ist nicht identisch mit subsilver2, zumindest was die mitgelieferte Installationsanleitung angeht
styles/610nm/theme/stylesheet.css
ist zwar verändert, aber nach dem "}" kann man die gewünschte Anweisung/Codeteil dahinter stellen

tja mein Problem wie gesagt, ich bräuchte zu mindestens
eine "DM Video Mod 1.0.6" Installationsanleitung für den Style 610nm

man ich hoffe ihr versteht noch meinen Text/Frage :ugeek: ich verstehe es bald selbst nicht mehr :D :D
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

ausprobieren statt studieren, all die fragen die du dir stellst könntest du dir auch selber schnell beantworten, indem du die gleichen oder ähnlichen finds in den templates suchst und dann die entsprechenden codes einbaust, so schwer ist das ja nun nicht.

mit einem guten editor wie Notepadd++ findest du schnell alles was du suchst, so arg unterscheidet sich der 610er style auch nicht von den core produkten!
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
hackepeter13
Valued Contributor

@AlexM
Was suchst du denn nun für eine Mod ?
AlexM hat geschrieben:der eine Video-Mod heißt so --> [RC] Video BBCode 1.0.5
und
7emper5i hat geschrieben:DM Video Mod 1.0.6
Sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. :-?

Das eien fügt Video-BBCodes hinzu (also Videos in Beiträge) und DM Video Mod fügt dir eine VideoSeite alla YouTube oder so hinzu.
Irgendwie werd ich aus dein Anliegen nicht schlau.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“