Registrierungspasswort

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Registrierungspasswort

Beitrag von Secretly »

Hallo,

gibt es die Möglichkeit ein festes Passwort bei der Registrierung abzufragen? Ich hatte bisher ein Passwort innerhalb der Regeln eingefügt, welches dann bei der späteren Registrierung eingetragen werden muss, um diese abzuschließen. Gibt es dafür vielleicht ein Mod oder dergleichen?
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Registrierungspasswort

Beitrag von modernist »

Dafür bietet sich ein benutzerdefiniertes Profilfeld an, das nur bei der Registrierung angezeigt wird: ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Benutzerdefinierte Profilfelder.
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Re: Registrierungspasswort

Beitrag von Secretly »

Hm ne da wird ja das Passwort nicht abgefragt. Also sofern das Passwort falsch ist, soll man sich eben nicht Registrieren können. :)
Benutzeravatar
winnetou
Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 13.11.2008 12:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Registrierungspasswort

Beitrag von winnetou »

Hallo,
vielleicht ist das eine möglichkeit:

http://www.coolix.com/htaccess-htpasswd-generator.php

Wenn Du die erstellte .htaccess und .htpasswd dann ins root verzeichnis packst müsste beim aufrufen des links.......

deine Domäne/ucp.php?mode=register eine Passwort abfrage kommen.

Keine Garantie, weil nicht getestet!

Gruss
Jürgen
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Re: Registrierungspasswort

Beitrag von Secretly »

hm... nein, ich habe es in anderen foren schon gesehen. leider habe ich jetzt keinen link zur anschauung. es ist wie eine art captcha, nur dass man eben nicht die zahlenreiche, rechnung oder was der jeweilige captcha eben nutzt, eingeben muss, sondern ein wort, welches entweder eine antwort auf eine frage oder ähnliches ist.
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Registrierungspasswort

Beitrag von modernist »

Ach so war das gemeint...dann nimm doch das Q&A Captcha und erstell die entsprechende Frage!
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Re: Registrierungspasswort

Beitrag von Secretly »

ah danke sowas habe ich gesucht :) ich wusste nur nicht, ob es sowas schon gibt. also nochmal danke :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“