Hallo,
ich habe einen Nutzer der ist ein echt guter Nutzer aber nervt mich ständig per PN immer mit neuem Zeuchs, aber sonst ist er nicht schlimm. Ich möchte ihm aber nicht bösartiger weise die PN-Rechte entziehen. Ist es möglich einem Nutzer zu verbieten PNs an Administratoren zu schicken?
mfG
Fresenius
Pn an Admin verbieten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Pn an Admin verbieten
Hello, was heißt denn "bösartig"? Entweder du erlaubst PNs oder du erlaubst sie nicht. Ich würde keine Unterschiede im Sinne einer anders gearteten, sprich einer vom "User" abhängigen PN-Funktion, machen wollen.
Insofern mag ein dezenter Hinweis auf den Umgang der Kommunikationsmöglichkeit ausreichen? Es bleibt ja die Möglichkeit einer Verwarnung, sofern der User unsachgemäß oder was auch immer (spamartig ?) handelt? Deinen speziellen Fall vermag ich nicht zu beurteilen und bitte um Verständnis.
Gruß
Insofern mag ein dezenter Hinweis auf den Umgang der Kommunikationsmöglichkeit ausreichen? Es bleibt ja die Möglichkeit einer Verwarnung, sofern der User unsachgemäß oder was auch immer (spamartig ?) handelt? Deinen speziellen Fall vermag ich nicht zu beurteilen und bitte um Verständnis.
Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
- Elsensee
Es gibt auch noch die Liste der ignorierten Mitglieder.
Dann kannst du bei den PNs folgende Regel einstellen:

Wenn Absender ein ignoriertes Mitglied ist Nachricht löschen
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference
2015-03-20 - Never forget

- Talk19zehn
Re: Pn an Admin verbieten
Hello, als Admin einen Nutzer zu ignorieren, ist das nicht unzweckmäßig?
Gruß

Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
- Elsensee
War die erste Lösung, die mir eingefallen ist.Talk19zehn hat geschrieben:Hello, als Admin einen Nutzer zu ignorieren, ist das nicht unzweckmäßig?
![]()
![]()
Gruß

Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference