Nein ist er nicht.
Ändere im Admin-Profil dein Language und dann siehst du die änderung.
Das Problem ist dieses. Du hast in den allgemeinenen Einstellungen die Sprache in Deutsch geändert. Hast aber schon vorher dein Admin-Account erstellt. Also ist english gewähl worden. Und daher siehst du keinen Unterschied.
Wenn du jetzt nen Account einrichtest wird Deutsch als standard gesetzt. Das bedeutet die Setzung in Board-Einstellungen.
Was mach ich nur falsch?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- JumpinJack
- Mitglied
Nun ich bin nicht weitergekommen. Vollkommen verzweifelt.
Ich wollte nochmals installlieren. Das kam der Fehler 'phpbb_auth_access' already exist.
In phpmyadmin zeigt es 'phpbb_auth_access' .
Kann ich aber dort nicht löschen.
Kann ich mehere Board gelichzeitig betreiben auf einer Datenbank. Wie geht das.
Wo richte ich ein Account ein?
Vielen Dank!

Ich wollte nochmals installlieren. Das kam der Fehler 'phpbb_auth_access' already exist.
In phpmyadmin zeigt es 'phpbb_auth_access' .
Kann ich aber dort nicht löschen.
Kann ich mehere Board gelichzeitig betreiben auf einer Datenbank. Wie geht das.
Wo richte ich ein Account ein?
Vielen Dank!
- JumpinJack
- Mitglied
Wenn du das Board neu installieren willst, dann solltest du nicht nur die phpbb-Daten löschen und neu hochschieben, sondern auch die Datnebank.
Der Fehlertext sagt nur aus das die DB ne Tabelle mit auth_access besitzt. Die phpbb_ Anfangskennung is nur ein prefix. Änderst du den klappts natürlich auch. Is aber nit die elegante lösung.
Der Fehlertext sagt nur aus das die DB ne Tabelle mit auth_access besitzt. Die phpbb_ Anfangskennung is nur ein prefix. Änderst du den klappts natürlich auch. Is aber nit die elegante lösung.
Liebe Grüße
JumpinJack
JumpinJack
- JumpinJack
- Mitglied