bei mir steht zur Zeit ein Serverwechsel bevor und möchte gern mein Forum mit rüber ziehen.
Nachdem ich nun den Ordner forum, indem sich alle Dateien befinden, auf den neuen Server gezogen habe und über die Adminfunktion Wartung > Backup erstmal nur die Struktur alle Tabellen gesichert und auf den neuen Server aufgespielt habe, treten nun folgende Fehler auf.
1) Schaue ich in meinen Template-Ordner, das z.B. die overall_header.html inhaltlich ganz anders ist, als sie eigentlich sein müsste. Bisher habe ich mein Template immer so editiert, das ich im Adminbereich auf Styles > Templates > ändern (meines Templates) und dann beispielsweise meine overall_header.html aufrufe, die einen ganz anderen Inhalt hat.
Meine letzte Erfahrung dessen war auch, dass das dann die alte overall_header.html übernommen wurde und alle meine bisherigen Editierungen weg waren.
Diese Datei ist nur ein Beispiel aus allen Dateien!

Warum ist das so und wo ist hier der Fehler?
2) Nachdem ich nun die Datenbank-Struktur importiert habe, erhalte ich jetzt folgende Fehlermeldung:
Ist das noch die Folge, das ich keine Daten drin habe?Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imag' at line 4 [1064]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Das heißt, lohnt sich das Weitermachen oder muss ich erst das Problem lösen?