Neue Kategorien und Rechtemanagement

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mirosta
Mitglied

Neue Kategorien und Rechtemanagement

Beitrag von Mirosta »

Hallo zusammen

ich bin seit 3 Tagen an dem Thema phpBB dran .. was ich bisher gesehen habe begeistert mich sehr. Einige schöne Features gibt es hier ..klasse! :grin:

Ich habe jetzt 3 Newbie Fragen wo ich nicht ganz weiter komme ... :cry:

Ich habe neue KATEGOERIEN erstellt mit FOREN in den Kategorien .. das hat super geklappt

1) Jetzt wollte ich heute morgen nochmal eine neue KATEGORIE hinzufügen und wollte die Rechte einer KATEGORIE von gestern kopieren um es denn dann auch sichtbar zu machen . Leider springt das jedes mal wieder um auf KEINE BENUTZERRECHTE KOPIEREN und die neue KATEGOERIE ist nicht sichtbar. was mache ich falsch

2) Es gibt doch unter dem NAMEN DES FORUM eine BESCHREIBUNG : Diese sieht man aber nicht in meinem Board ? Wo muss / kann ich das einstellen?

3) Gibt es was leicht verständliches mit dem ganzen RECHTE SYSTEM .. das finde ich aktuell am kompliziertesten ? Ich möchte zum Beispiel eine Thema erstellen das aber nur registrierte Besucher sehen können .. geht sowas ?

DANKE mal vorab schonmal für Eure Hilfe :wink:
Zuletzt geändert von Mirosta am 24.08.2011 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: NEWBIE Questions

Beitrag von franki »

Hallo @Mirosta

Als erstes möchte ich dich bitten deine Themen-Überschrift so zu ändern dass man weiß welches Problem hier besteht.

Für die Rechtevergabe wurde ich in unserer "Knowledge Base" fündig:
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
LG Franki
Mirosta
Mitglied

Re: Neue Kategorien und Rechtemanagement

Beitrag von Mirosta »

Danke für die Tipps :-)

Hast Du eine Idee zufällig zu meiner ersten Frage ??
Mirosta
Mitglied

Beitrag von Mirosta »

Hat keiner eine Idee wie ich meine Frage lösen kann ?

* Es gibt doch unter dem NAMEN DES FORUM eine BESCHREIBUNG : Diese sieht man aber nicht in meinem Board ? Wo muss / kann ich das einstellen?
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Mirosta hat geschrieben: * Es gibt doch unter dem NAMEN DES FORUM eine BESCHREIBUNG : Diese sieht man aber nicht in meinem Board ? Wo muss / kann ich das einstellen?
Verwendest du evtl. einen anderen Style? Dann könnte sowas im Style fehlen {forumrow.FORUM_DESC}
eichjoernchen
Mitglied

Beitrag von eichjoernchen »

Hallo!
Falls dein Problem noch existiert poste doch mal welches Style du verwendest. Poste auch mal per pastebin deine overall_header.html. Dort wird die Seitenbeschreibung eingerichtet.
Gruß Jörn
Wer nicht fragt bleibt dumm!
http://schimmelmann.net *** http://joern.schimmelmann.net

Keine Supportanfragen per PN
Mirosta
Mitglied

Beitrag von Mirosta »

Hallo ..sorry dachte das habe ich schon gepostet :)

Benutze diesen Style:
http://demo.phpbb3styles.net/SEO

ich prüf auch mal ob das mit dem desc. fehlt (danke Hackepeter)
DANKE
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

PS: Wenn dein phpBB3 auf der aktuellen Version 3.0.9 ist, solltest du mal das Style aktualisieren, denn dieses basiert auf 3.0.7, da könnten dir dann so einige Dinge fehlen.

@eichjoernchen: overall_header.html ?
Da werden doch nicht die die Beschreibungen für die Forum-Kategorien ausgelesen, das macht die forumlist_body.html ;)
Was du in der overall_header meinst, ist die Beschreibung für das gesamte Board (also die Seitenbeschreibung unter dem Seitentitel), aber hier ist ja die Rede von den Foren-Kategorien. ;)
Mirosta
Mitglied

Beitrag von Mirosta »

@ hackepeter

"PS: Wenn dein phpBB3 auf der aktuellen Version 3.0.9 ist, solltest du mal das Style aktualisieren, denn dieses basiert auf 3.0.7, da könnten dir dann so einige Dinge fehlen."

Wie mach man das ? haste da nen Tipp ? :wink:
Mirosta
Mitglied

Beitrag von Mirosta »

hackepeter13 hat geschrieben:
Mirosta hat geschrieben: * Es gibt doch unter dem NAMEN DES FORUM eine BESCHREIBUNG : Diese sieht man aber nicht in meinem Board ? Wo muss / kann ich das einstellen?
Verwendest du evtl. einen anderen Style? Dann könnte sowas im Style fehlen {forumrow.FORUM_DESC}

Wo müsste ich diesen Eintrag finden .. im Style in der stylesheet.css ? Welche Zeile ungefähr ?

DANKE
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“