Neue Module lassen sich nicht einbauen - DB Fehler?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schnagga
Mitglied

Neue Module lassen sich nicht einbauen - DB Fehler?

Beitrag von schnagga »

Moin,

seit Wochen drehe ich mich im Kreis. Angefangen hat alles mit der Mod Calendar 0.1.0 (alightner):
viewtopic.php?f=86&t=217468

Was ich bisher versucht habe:
Ein "nacktes" phpBB3.0.9 installiert, meine aktuelle DB (3.0.9) eingebaut, mit dem STK alle vorhandenen Mods aus der DB gekickt, Module neu aufgebaut.
Das Board ist also neu und Modifikationen sollten nicht mehr vorhanden sein?
Wenn ich jetzt aber versuche "Mod Calendar 0.1.0 (alightner)" einzubauen, scheitert es wieder am Modul-Einbau. Das ACP zeigt das Modul einfach nicht an :-? .
Cache, Templates, usw. habe ich natürlich (auch per FTP) gelöscht bzw. aktualisiert.

Meine Frage:
Ich würde das Forum auch komplett neu aufsetzen (ohne Mods, angepassten Style, usw). Es dürften nur nicht die Beiträge, User, PNs verloren gehen! Die Tabellen sind ja untereinander sehr komplex verstrickt.

Gibt es da eine Möglichkeit?

LG
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: Neue Module lassen sich nicht einbauen - DB Fehler?

Beitrag von franki »

Moin

Hast Du dieses
DIY Instructions hat geschrieben:After installing new modules, you won't be able to set your calendar
module permissions until you purge your cache in the ACP.
Return to the ACP's general tab and purge the cache. Now go over to the
Permissions tab and give yourself permission to administrate the calendar
(if you skip this step you won't have permission to access the new calendar
modules in the ACP).
beachtet?
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“