Suchmaschinenoptimierung und Distribution

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zeitmaschine
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24.08.2011 10:02

Suchmaschinenoptimierung und Distribution

Beitrag von Zeitmaschine »

Ich habe den Titel und die Metatags überarbeitet. Wenn ich den Domain-Namen direkt in Google eingebe, dann wird dieser mit dem richtigen Titel angezeigt. Doch der Text darunter besteht nicht aus dem, was in der Distribution steht, sondern aus: Foren-Übersicht · FAQ · Abmelden. Dein letzter Besuch: Fr 26. Aug 2011, 18:48. Aktuelle Zeit: Fr 26. Aug 2011, 18:48. Dieses Board hat keine Foren. ... Gebe ich das bekannteste Suchwort ein, dann findet Google das Forum überhaupt nicht.

Was kann ich machen, dass auch Google die Distribution anzeigt und das Forum überhaupt in Google gefunden wird. Mit normalen Websites hatte ich damit nie Probleme.
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Suchmaschinenoptimierung und Distribution

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel zeit muss sein !),
auch wenn das Ganze kein phpBB-Problem ist, sollte Du der Tante G einfach nur Zeit geben. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Zeitmaschine
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24.08.2011 10:02

Re: Suchmaschinenoptimierung und Distribution

Beitrag von Zeitmaschine »

Hallo,

ich finde schon, dass das was mit phpBB zu tun hat. Ich habe nämlich schon einige Websites mit HTML/CSS erstellt und da hat das mit Suchmaschinenoptimierung gut geklappt. Doch da ich mich mit phpBB überhaupt nicht auskenne, weiß ich halt nicht, ob es vielleicht außer Metags und Titel noch was im Admin-Bereich gibt, was ich vielleicht übersehen haben könnte. Google hatte nämlich gestern das Forum auch schon besucht und das Forum wird auch mit neuem Titel angezeigt, aber leider ohne Distribution.

Wenn wir schon dabei sind, auch wenn meine Frage nicht hier her passt, würde ich sie trotzdem gerne stellen.

Wer kennt sich denn hier mit Wikipedia aus? Ich hatte vorhin einen Weblink auf das Forum gesetzt und keine fünf Minuten später war es schon wieder gelöscht. Vor 2-3 Jahren hatte ich auch mal einen Link auf eine Website einer bekannten Musikband gesetzt und auch dieser wurde sofort gelöscht. Beides waren seriöse Links, die 100% auch gepasst haben.
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suchmaschinenoptimierung und Distribution

Beitrag von Elsensee »

Hallo!

Wikipedia:
Ich finde, dass dies nun wirklich nichts mit phpBB zu tun hat. Schreib mich mal per PN an und schick mir die Links zu den Artikel, die du bearbeiten wolltest. Dann schauen wir mal, was da nicht gepasst hat. :)

Google:
Hm - schon mal hier geschaut? :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Zeitmaschine
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24.08.2011 10:02

Re: Suchmaschinenoptimierung und Distribution

Beitrag von Zeitmaschine »

Danke für deine Antwort. Ich habe es noch einmal eingefügt, genau den selben Eintrag (Copy) und bis jetzt wurde es noch nicht entfernt :grin: Sollte das doch noch passieren, melde ich mich sofort bei dir!

Ich habe das Forum in Google angemeldet, den Titel und die Metags überarbeitet und der Google-Roboter hat mich auch schon besucht und das Forum wird auch mit neuem Titel angezeigt, wenn man den ganzen Namen ein gibt. Doch leider ohne Distribution. Vielleicht hilft ja der Tipp, dass wenn man auf bekannten großen Seiten (z.B. Wikipeda) verlinkt ist, dann steigt man bei Google.
Zeitmaschine
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24.08.2011 10:02

Re: Suchmaschinenoptimierung und Distribution

Beitrag von Zeitmaschine »

Mich würde mal interessieren ob das Metagtag "distribution" in einem phpBB Forum überhaupt was bringt? Denn in Google wird das Forum nur mit Titel und darunter mit Links der Navigation (Foren-Übersicht · FAQ · Abmelden. Dein letzter Besuch: Sa 27. Aug 2011, 08:18. Aktuelle ) angezeigt. Und auch sonst wird das Forum in Google nicht gefunden, nur wenn man die Domain komplett in Google eingibt. Eigentlich sollte das Forum auf der 1. Seite angezeigt werden, mindestens auf der 2. Seite, aber ab der 10 Google-Seite habe ich nicht mehr weiter geschaut.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

moderative Anweisung

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Lies Dir die KB:knigge und den Hinweis zur KB:frage_recht durch und beachte diese zukünftig.
Sollte das noch einmal vorkommen, muss dein Thread hier leider geschlossen werden.



Zum Thema:
Zeitmaschine hat geschrieben: Eigentlich sollte das Forum auf der 1. Seite angezeigt werden, mindestens auf der 2. Seite....
Wie kommst du denn auf DAS schmale Brett? Dein Forum existiert erst seit kurzem und kann noch nicht sehr viel Content (Inhalte) beinhalten. Ohne relevante Inhalte, wirst du wohl kaum auf Platz 1 in den Suchmaschinen erscheinen.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
bazillus
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2005 17:53
Wohnort: NWM
Kontaktdaten:

Re: Suchmaschinenoptimierung und Distribution

Beitrag von bazillus »

Hm, was willst Du mit dem dem Meta-Tag Distribution? Dürfte für Google genauso interessant wie die Meta-Keywords sein...
Eventuell würde auch ein Link zur Seite helfen, dann kann man mal einen Blick drauf werfen und genauere Angaben machen.
Grüße
Zeitmaschine
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24.08.2011 10:02

Re: Suchmaschinenoptimierung und Distribution

Beitrag von Zeitmaschine »

Hallo
Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Lies Dir die Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Sollte das noch einmal vorkommen, muss dein Thread hier leider geschlossen werden.
Hallo,

du kannst gerne diesen Thread schließen und auch meinen Account komplett löschen. Ich bin seit ca. 15 Jahren im Internet unterwegs und ich habe noch nirgends erlebt, dass man 24 Stunden warten muss, dass man einen weiteren Beitrag schreiben darf und ich war und bin in sehr vielen Foren unterwegs. Ein Danke geht an die Wenigen die mehr geholfen haben. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit eurem Forum und eurem Knigge!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Suchmaschinenoptimierung und Distribution

Beitrag von Mahony »

Hallo Zeitmaschine
Zeitmaschine hat geschrieben:du kannst gerne diesen Thread schließen und auch meinen Account komplett löschen. Ich bin seit ca. 15 Jahren im Internet unterwegs und ich habe noch nirgends erlebt, dass man 24 Stunden warten muss, dass man einen weiteren Beitrag schreiben darf und ich war und bin in sehr vielen Foren unterwegs.
Das Forum hier, ist ein Support-Forum für die phpBB Software und kein Chat. Es gibt hier Tausende Mitglieder und täglich möchten zig Mitglieder Support bekommen. Was glaubst du was passiert, wenn hier einige Mitglieder ständig ihre Themen hoch puschen (bevor die 24 Stunden um sind)?

Die Regeln gelten für alle Benutzer gleichermaßen. Du hast bei deiner Anmeldung hier im Board die Regeln akzeptiert, also halte dich daran und du hast hier keinerlei Probleme. Wenn du etwas schreiben möchtest bevor jemand geantwortet hat, kannst du gerne die Edit-Funktion (Ändern-Button) verwenden.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“