Beiträge in einer Kategorie nach ablaufzeit löschen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Beiträge in einer Kategorie nach ablaufzeit löschen?

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

ja, hätte ich,
aber die einfachste Variante ist die obige. Denn die Funktion ist genau für solche Vorhaben ideal.

Besten Gruß,
P.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
winnetou
Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 13.11.2008 12:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Beiträge in einer Kategorie nach ablaufzeit löschen?

Beitrag von winnetou »

7emper5i hat geschrieben: aber die einfachste Variante ist die obige. Denn die Funktion ist genau für solche Vorhaben ideal.
Hallo P.,
nein die geht ja dafür nicht, weil die Themen die älter sind wie 30 Tage sollen trotz Antworten oder Klicks gelöscht werden. Auch wenn auf dem Thema gestern geantwortet wurde soll es gelöscht werden weil es vor 30 Tagen erstellt wurde.

Gruss
Jürgen

Edit: Ich glaube ich habe Dich jetzt verstanden. :wink:
Wenn ich es so einstelle müsste es gehen?"

Prüfungsintervall für automatisches Löschen:
Das Intervall, in dem nach automatisch zu löschenden Themen gesucht wird.

auf 30Tag

Seit dem letzten Beitrag vergangene Tage:
Die Anzahl der Tage seit dem letzten Beitrag, nach denen das Thema gelöscht wird.

auf 0 Tage


Seit dem letzten Zugriff vergangene Tage:
Die Anzahl der Tage seit dem letzten Zugriff auf das Thema, nach denen es entfernt wird.

auf 0 Tage


Wenn ich das Heute so einstelle, zählt das Heutige Datum, also Heute in 30 Tagen wird gelöscht?
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Beiträge in einer Kategorie nach ablaufzeit löschen?

Beitrag von 7emper5i »

Moin,
winnetou hat geschrieben: Wenn ich das Heute so einstelle, zählt das Heutige Datum, also Heute in 30 Tagen wird gelöscht?
jawoll.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Beiträge in einer Kategorie nach ablaufzeit löschen?

Beitrag von AmigaLink »

Ich möchte das in dem Forum Angebote/Gesuche die Themen nur 30 Tage drin stehen. Und dabei soll es egal sein ob drauf geantwortet wurde oder die Themen angeklickt wurden.
DAS geht mit der unveränderten phpBB Pruning-Funktion NICHT.
Das Pruning löscht lediglich inaktive Themen. Also Themen in denen seit xy tagen nichts mehr gepostet wurde und/oder die xy tage nicht mehr aufgerufen wurden. Somit ist für die Löschung immer der Zeitpunkt des letzten Beitrages bzw. des letzten aufrufes ausschlaggebend.

Für eine Löschung auf Grundlage des ersten Beitrages (also dem Zeitpunkt an dem das Thema erstellt wurde) benötigt es eine MOD. Und wie ich bereits geschrieben habe, ist mir derzeitig keine MOD bekannt die das Pruning diesbezüglich verändert. Deswegen habe ich die "Post Expire MOD" erwähnt, weil sie am nächsten an die gewünschte Funktion heran kommt. ;)
7emper5i hat geschrieben:
winnetou hat geschrieben: Wenn ich das Heute so einstelle, zählt das Heutige Datum, also Heute in 30 Tagen wird gelöscht?
jawoll.
Nein !!!
Das heutige Datum zählt bei der Einstellung der nächsten Überprüfung. Wenn du sagst das alle 2 Tage geprüft werden soll ob Themen da sind die älter als 30 Tage sind, dann wird diese Prüfung in 2 Tagen durchgeführt und dabei jedes Thema gelöscht das länger als 30 Tage inaktiv ist.
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Beiträge in einer Kategorie nach ablaufzeit löschen?

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,
AmigaLink hat geschrieben:Nein !!!
gute Güte, ;)

Schrei doch nicht gleich so. :D
Wenn ich den gesamten Themenverlauf noch mal gegenlese, dann denke ich dennoch, dass die Funktion für ihn ausreicht. Denn ob ein Thema nun in 30 Tagen ausläuft, oder nachdem zwei drei User was gepostet haben + 30 Tage darauf, macht keinen allzu relevanten Unterschied mehr.

Die einzige Alternative, um dann eine derer Möglichkeiten zu nennen, die wir mal angesprochen hatten, ist unter anderem die Modifikation

Classifieds 1.0.0 - da du diese Funktion ja für einen Inserate/Annoncenbereich in deinem Forum nutzen möchtest.

Dort kannst du eine maximale Anzeigezeit der Inserate einstellen, sowie noch einiger anderer Möglichkeiten.

Damit erschöpfen sich aber auch so ziemlich alle Optionen, die du für deine Thematik hast ;)

Viel Erfolg
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Beiträge in einer Kategorie nach ablaufzeit löschen?

Beitrag von AmigaLink »

7emper5i hat geschrieben:Hallo,
AmigaLink hat geschrieben:Nein !!!
gute Güte, ;)

Schrei doch nicht gleich so. :D
:D
Wenn ich den gesamten Themenverlauf noch mal gegenlese, dann denke ich dennoch, dass die Funktion für ihn ausreicht. Denn ob ein Thema nun in 30 Tagen ausläuft, oder nachdem zwei drei User was gepostet haben + 30 Tage darauf, macht keinen allzu relevanten Unterschied mehr.
Ja und Nein.
Wenn die letzte Antwort am 30tem Tag gemacht wird, dann steht das Thema schon 60 Tage.
Dann geht dummerweise jemand am 60tem Tag hin und Postet etwas. Schwups sind es 90 Tage.
...
Die einzige Alternative, um dann eine derer Möglichkeiten zu nennen, die wir mal angesprochen hatten, ist unter anderem die Modifikation

Classifieds 1.0.0 - da du diese Funktion ja für einen Inserate/Annoncenbereich in deinem Forum nutzen möchtest.

Dort kannst du eine maximale Anzeigezeit der Inserate einstellen, sowie noch einiger anderer Möglichkeiten.
Die MOD wollte ich auch gerade noch erwähnen. :)
Ich hätte allerdings keinen Link dazu liefern können, weil mir der Name entfallen war. :-?
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Beiträge in einer Kategorie nach ablaufzeit löschen?

Beitrag von 7emper5i »

AmigaLink hat geschrieben: Wenn die letzte Antwort am 30tem Tag gemacht wird, dann steht das Thema schon 60 Tage.
Dann geht dummerweise jemand am 60tem Tag hin und Postet etwas. Schwups sind es 90 Tage....
Schlimmstenfalls wäre dem dann so, da hast du Recht.

PS: setz dich hin und mach endlich den Lexikon-Mod fertig, da geier ich schon seit Monaten hinterher, du kriegst auch eine großzügige Paypal-Spende über 5 Euro und ein Kölsch von mir, wenn er endlich soweit fertig ist :wink:
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Beiträge in einer Kategorie nach ablaufzeit löschen?

Beitrag von AmigaLink »

// Off_Topic
7emper5i hat geschrieben:PS: setz dich hin und mach endlich den Lexikon-Mod fertig, da geier ich schon seit Monaten hinterher, du kriegst auch eine großzügige Paypal-Spende über 5 Euro
*grinz* Wie wäre es mit der Professional-Version? :D
und ein Kölsch von mir, wenn er endlich soweit fertig ist :wink:
Ich nehm ein Reissdorf. :D
(Sehe jetzt erst das du aus Köln kommst.)
// Off_Topic
bazillus
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2005 17:53
Wohnort: NWM
Kontaktdaten:

Re: Beiträge in einer Kategorie nach ablaufzeit löschen?

Beitrag von bazillus »

Hallo,
wo ist das Problem? Antworten im entsprechenden Forum verbieten und die Beiträge werden nach der Ablauffrist entfernt. Läuft bei mir im 2er ebenfalls so in einem Teilemarkt. Steht im Endeffekt sowieso immer der gleiche "Kram" in den Beiträgen - zu teuer, was kostet der Versand, blabla... Aussagekräftige Forenregeln und wer nicht wirklich alle benötigten Angaben macht muss sich halt auf starken PN-Verkehr einstellen.
Nur ein Bsp. für eine Umsetzung die bei mir läuft. Hatte davor Themen im Teilemarkt die gingen über 25 Seiten :o
/edit: Dazu kommt, dass man dort ebenfalls moderieren oder immer ein Auge drauf haben muss. Da Du aber die Themen schon löscht, ist es eigentlich nur eine Art Service, der nicht zu viel Arbeit machen sollte - die gibt es nämlich später, wenn die Leute anfangen sich gegenseitig zu beschei**en...

Grüße
Benutzeravatar
winnetou
Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 13.11.2008 12:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Beiträge in einer Kategorie nach ablaufzeit löschen?

Beitrag von winnetou »

Hallo bazillus,
und wie umgehst Du das?

Seit dem letzten Zugriff vergangene Tage:
Die Anzahl der Tage seit dem letzten Zugriff auf das Thema, nach denen es entfernt wird.


Du kannst ja das anklicken nicht sperren.

Gruss
Jürgen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“