Routing Problem

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Lex
Mitglied

Routing Problem

Beitrag von Lex »

Folgendes Problem:
Ich habe auf einem Webspace unterschiedliche Domains, z.B.:
www.meineurl.de
www.meineurlforum.de

Das Forum (3.08) habe ich auf der www.meineurl.de Domain im Unterordner /phpbb3 angelegt. Das funktioniert auch bestens und ohne Probleme.
Jetzt habe ich noch die www.meineurlforum.de hinzu genommen und wollte das bei Aufruf des Forums auch diese URL angezeigt wird, das habe ich dadurch erreicht das ich im Confixx Adminbereich von Alfahosting die Domain direkt in den Unterordner phpbb3 geleitet habe.

Jetzt scheinen aber die Cookies nicht zu funktionieren und man bekommt auch häufig folgende Fehlermeldung beim Verfassen von Beiträgen:

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1966080 bytes) in /var/www/web405/html/phpbb3/includes/utf/data/utf_compatibility_decomp.php on line 2

Ich denke mal das dürfte ein reines Routing Problem sein, da ich ja sicher in den Foreneinstellungen noch den alten Pfad mit /phpbb3 eingestellt habe.

Meine Frage ist jetzt in welcher Datei kann ich den Pfad umändern?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Routing Problem

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du hast augenscheinlich zwei Probleme, denn die Fehlermeldung sollte nichts mit dem ersten Teil deiner Ausführungen zusammenhängen.
Zum Domainproblem:
Du solltest dir die Mod th23 domain installieren, so kannst du das Forum locker über mehrere Domains laufen lassen.

Zur Fehlermeldung:
Da solltest du mal in deiner php.ini nachschauen nach dem Wert memory_limit und diesen entsprechend mal erhöhen, da dieser zu gering ist.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Lex
Mitglied

Beitrag von Lex »

Vielen Dank, das kann ich ja mal probieren. Wo finde ich die php.ini, habe alles durchsucht, aber nirgends die Datei gefunden?
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Wennst keinen Zugriff drauf hast musst deinen Hoster kontaktieren.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“