Video-Mod für phpBB3 (für die meisten Videoseiten)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AlexM
Mitglied

Re: Video-Mod für phpBB3 (für die meisten Videoseiten)

Beitrag von AlexM »

Ich habe "dm_video_1.0.6" installiert
(für den gibt es keine Installationsanweisung beim Style: 610nm
und da selbst rumzutrixen mit dem Code traue ich mich nicht)

meinst du das "[RC] Video BBCode 1.0.5" wäre besser gewesen ?
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

AlexM hat geschrieben:Ich habe "dm_video_1.0.6" installiert
(für den gibt es keine Installationsanweisung beim Style: 610nm
und da selbst rumzutrixen mit dem Code traue ich mich nicht)
Meinst Mod-Entwickler kennen alle Styles die es gibt und schreiben für alle 100+Styles eine seperate Anleitung?
Alles was du wissen musst, ist auf was dein Style basiert - prosilver (erkennbar an den vielen DIV im Quelltext) oder subsilver2 (erkennbar an der TABLE Strucktur) und dann arbeitest du dich eben nach der prosilver oder subsilver2 Anweisung durch, da die meisten Styles auf eines der beiden basiert. :roll:
AlexM hat geschrieben:meinst du das "[RC] Video BBCode 1.0.5" wäre besser gewesen ?
Was für dich besser ist, kann ich dir nicht sagen, sowas solltest du am besten wissen!

Aber anscheind magst du meinen letzten Beitrag nicht ganz verstehen, beide MOD's sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

DM Video Mod fürgt eine neue Seite zu deinem Forum hinzu. Eine Videoseit, wo du dann Videos einbinden kannst, quasi so wie eben YouTube oder MyVideo und Co.KG GmbH AG.

Video BBCode, gibt dir wie der NAme schon sagt, die Möglichkeit in Beiträge mit Hilfe von BBCodes Videos in Beiträgen einzubinden.

Wenn du das einfach nicht verstehen willst, installiere dir jetzt auch noch Video BBCode Mod, vllt. verstehst du das ja dann.
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

@ AlexM
Ich würde auch sagen du solltest dir erst einmal darüber im klarem sein was du überhaupt haben möchtest. :roll:
Wenn du eine Video-Sektion a la YouTube und Co. haben möchtest, dann ist der besagte "DM Video" eine einfache und gute Lösung. Wenn du die Möglichkeit haben möchtest Videos in Foren-Beiträgen anzuzeigen, dann kommt der "Video BBCode" in frage. Wobei ich, anstelle des Video BBCodes, eher den "Auto Video Embend" bevorzuge.
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

AmigaLink hat geschrieben:Wobei ich, anstelle des Video BBCodes, eher den "Auto Video Embend" bevorzuge.
Wenn denn die Videos angezeigt werden, z.B. bei myvideo und clipfish tut sich bei mir nämlich nichts :-?
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

FRvN hat geschrieben:
AmigaLink hat geschrieben:Wobei ich, anstelle des Video BBCodes, eher den "Auto Video Embend" bevorzuge.
Wenn denn die Videos angezeigt werden, z.B. bei myvideo und clipfish tut sich bei mir nämlich nichts :-?
Haste die beiden Seiten denn aktiviert?
Ohne Veränderung werden (glaube ich) nur YouTube Videos zugelassen.
AlexM
Mitglied

Beitrag von AlexM »

@AmigaLink
@hackepeter13

ja ich habe es kapiert, habe es nur nicht noch mal hingeschrieben,
war wohl schüchtern meine Fehldeutung zuzugeben :oops: :D

DM Video Mod 1.0.6
Den habe ich eingebaut, aber deren Funktionen (neue Seite usw) wollte ich nicht haben

[RC] Video BBCode 1.0.5
Was ich haben wollte war wirklich so was hier, das werde ich installieren
oder vielleicht doch dein besagtes "Auto Video Embend" ??? :geek:

was ist besser ?
Ich denke [RC] Video BBCode 1.0.5 ist besser,
da es eine viel größere Anzahl Videoseiten erkennt (siehe erste Seite/Posit)
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

AlexM hat geschrieben:@AmigaLink

[RC] Video BBCode 1.0.5

was ist besser ?
wer braucht in de schon was anderes als youtube, myspace oder ...weiß nix anderes...

warum also nen mod, mach das doch komplett über bbcodes, für was der aufwand?
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

AlexM hat geschrieben:[RC] Video BBCode 1.0.5

was ist besser ?
Die "Auto Video Embend MOD" unterstützt folgende Seiten bzw. Medien-Formate:
  • clipfish
  • dailymotion
  • gametrailers
  • googlevideo
  • megavideo
  • metacafe
  • myspace
  • myvideo
  • veoh
  • vimeo
  • yahoo
  • youtube (nicht die neuen youtu.be links)
  • flv
  • mp3
Weitere Seiten lassen sich relativ einfach hinzufügen, wenn man ein paar Grundkenntnisse in PHP hat und wenn die gewünschte Seite Codes zum einbetten anbietet. Ich habe, bei mir, z.B. noch die neuen youtu.be links sowie own3d.tv und spike.com eingefügt. :)

Vorteil des "Auto Video Embend" ist, das kein BBCode verwendet werden muss um das Video an zu zeigen. Der User postet einfach nur den Link zum Video und schon wird das Video angezeigt. 8)
Bei der "Video BBCode 1.0.5" MOD muss der User den Video-Link mit dem [Video]-BBCode versehen, damit die Anzeige erscheint. Das ist auch in Ordnung, muss den Usern aber erst einmal klar sein. (Erfahrungsgemäß gibt es immer welche die nicht Kapieren das sie den BBCode verwenden müssen.)
darkonia hat geschrieben:warum also nen mod, mach das doch komplett über bbcodes, für was der aufwand?
Hier spielt darkonia darauf an das man mittels Benutzerdefinierten-BBCode's das gleiche erreichen kann, wie mit der "Video BBCode MOD". (Es gibt dafür jede menge Anleitungen hier im Forum und auf phpBB3BBCodes.com.)
Im Grunde ist das die einfachste Lösung. Sie hat aber einen sehr entscheidenden Nachteil. Der User muss nicht nur kapieren das er einen BBCode nutzen muss, um das Video anzeigen zu lassen. Er muss sogar noch darauf achten das er den richtigen BBCode verwendet, weil es für jede Seite einen eigenen BBCode gibt. :o Damit sind (erfahrungsgemäß) sehr viele User total Überfordert. :-?

Was dir nun von diesen 3 Möglichkeiten am bestem gefällt, musst du entscheiden.
Zum Ziel führen alle 3. :P
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

AmigaLink hat geschrieben:
FRvN hat geschrieben:
Haste die beiden Seiten denn aktiviert?
Ohne Veränderung werden (glaube ich) nur YouTube Videos zugelassen.
Hi, doch sind alle aktiviert. Funktioniert aber jetzt, hatte sich mit etwas anderem gebissen :D
Einzigst was mir fehlt ist lustich.de, hat dies schon jemand geschafft einzubinden?
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“