Guten Tag,
in den letzten Tagen bekommen wir Anmeldungen mit sehr merkwürdigen Benutzernamen, Vornamen und Nachnamen. Beispiel:
Benutzername: Vanessa700
Vorname: kgkdi
Nachname: oizzt
Es kann doch eigentlich nicht irgendeine Anmeldung von einem "Computer" sein, denn man muss einmal die Bedingungen akzeptieren und andererseits den Bestätigungs-Code eingeben.
Für mich ist das sehr dubios.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke
Walter
Dubiose Anmeldungen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Wildthinks
- Mitglied
Re: Dubiose Anmeldungen
Ja- diese Computer sind inzwischen klug genug. Oder wenns echte Menschen sind, sind die auch zumindest schlau genug, irgendwas anzuhaken, Zeug einzugeben und etwas abzutippen. Von daher ist die Empfehlung, das mit Q&A-Captchas zu lösen, denn damit filterst du schonmal alles aus, was nicht der deutschen Sprache mächtig ist.
Ich hatte x Spamanmeldungen, Spambeiträge- mit dem Captcha hat sichs echt auf 0 reduziert.
Ich hatte x Spamanmeldungen, Spambeiträge- mit dem Captcha hat sichs echt auf 0 reduziert.
Vielen Dank.
Wo gibt es das Modul?
Gruss
Walter
Wo gibt es das Modul?
Gruss
Walter
-
- Valued Contributor
ACP -> CAPTCHA-Modul-EinstellungenImacfux hat geschrieben:Wo gibt es das Modul?

Hallo Hackepeter,
danke, aber da habe ich ja bereits GD 3D-Grafik ausgewählt.
Wildthinks sprach aber von "Q&A-Captchas", und die sind bei mir hellgrau, also nicht anwählbar.
Deshalb meine Frage, wo ich dieses Modul herbekomme.
Kannst du helfen?
Danke.
Walter
danke, aber da habe ich ja bereits GD 3D-Grafik ausgewählt.
Wildthinks sprach aber von "Q&A-Captchas", und die sind bei mir hellgrau, also nicht anwählbar.
Deshalb meine Frage, wo ich dieses Modul herbekomme.
Kannst du helfen?
Danke.
Walter
Hallo,
dann solltest Du trotzdem mal das graue Q&A auswählen und anschließend auf "Konfigurieren" klicken! Der Rest ergibt sich dann...
Grüße
dann solltest Du trotzdem mal das graue Q&A auswählen und anschließend auf "Konfigurieren" klicken! Der Rest ergibt sich dann...
Grüße
Danke euch allen, jetzt klappt es.
Gruss
Walter
Gruss
Walter