Hallo,
es gibt offenbar einen neue Version des STK (1.0.4), was bewirkt, dass mich die installierte Version (1.0.3) nicht mehr reinlässt:
"Allgemeiner Fehler. Die Installation des Support Toolkits scheint veraltet zu sein. Die aktuell ......"
Gibt es einen Weg, der es auch ohne Update ermöglicht wieder auf das STK zuzugreifen, bzw. die Versionsabfrage ausschaltet?
(Bitte nicht nach dem Warum fragen. Ich weiß dass das alles der Sicherheit dient, ich will es aber so haben wie es ist, Danke).
Dank im Voraus für die Hilfe
Toppek
[gelöst] STK "veraltet"
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[gelöst] STK "veraltet"
Zuletzt geändert von Toppek am 01.09.2011 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
Re: STK "veraltet"
Ich denke der Aufwand, die Abfrage auszubauen ist grösser, als das neue STK aufzuspielen. Das ist ja keine Installation, sondern einfach nur das den Inhalt des bestehenden stk Verzeichnises löschen und den neuen Inhalt hochladen. Fertig.
Und von der Bedienung habe ich keinen Unterschied zwischen 1.0.3 und 1.0.4 feststellen können (oder ist mir noch nichts aufgefallen).
Und von der Bedienung habe ich keinen Unterschied zwischen 1.0.3 und 1.0.4 feststellen können (oder ist mir noch nichts aufgefallen).
Der Hinweis ist berechtigt, Danke.PatrickS3 hat geschrieben:Ich denke der Aufwand, die Abfrage auszubauen ist grösser, als das neue STK aufzuspielen. Das ist ja keine Installation, sondern einfach nur das den Inhalt des bestehenden stk Verzeichnises löschen und den neuen Inhalt hochladen. Fertig.
Es ist aber nur dann einfach, wenn man jederzeit Zugriff auf den Server hat, was bei mir aus bestimmten firmeninternen Gründen nicht der Fall ist und ich jedesmal einen Dienstleister beauftragen muss, was dann auch ein paar Euronen verbraucht (was allerdings kein Problem ist). Mich stört eher die restriktive Ablehnung die alte Version weiterverwenden zu können und dann erstmal ohne STK dazustehen. Das wäre ja so als wenn die Ubuntu Foundation den Usern beim Start das Einloggen mit dem Hinweis verweigert, dass es eine neue Version gibt, auf die man gefälligst upzudaten hätte.

Vielleicht hat ja jemand doch einen Idee
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
Und wie möchtest du denn die Versionsabfrage verhindern? Dazu müsstest du ja auch Änderungen an Dateien vornehmen und somit den Dienstleister beauftragen, wenn du sonst keinen Zugriff hast. Es kommt also auf das selbe heraus, oder?Toppek hat geschrieben:Es ist aber nur dann einfach, wenn man jederzeit Zugriff auf den Server hat, was bei mir aus bestimmten firmeninternen Gründen nicht der Fall ist und ich jedesmal einen Dienstleister beauftragen muss, was dann auch ein paar Euronen verbraucht (was allerdings kein Problem ist).
Ich muss immer wieder über dieses Forum schmunzeln, finde es aber gut, dass Ihr Euch meinen Kopf zerbrecht.wolfman24 hat geschrieben:Und wie möchtest du denn die Versionsabfrage verhindern? Dazu müsstest du ja auch Änderungen an Dateien vornehmen und somit den Dienstleister beauftragen, wenn du sonst keinen Zugriff hast. Es kommt also auf das selbe heraus, oder?Toppek hat geschrieben:Es ist aber nur dann einfach, wenn man jederzeit Zugriff auf den Server hat, was bei mir aus bestimmten firmeninternen Gründen nicht der Fall ist und ich jedesmal einen Dienstleister beauftragen muss, was dann auch ein paar Euronen verbraucht (was allerdings kein Problem ist).

Für eine Änderung des Quelltextes muss ich den DL genau einmal beauftragen, für ein Update immer wieder (einmal Kosten vs immerwieder Kosten). Außerdem funktioniert das STK ja erstmal nicht, die machen das nicht just in Time.
Trotzdem Danke für den Hinweis

Bleibt noch die eigentliche Frage.......
Grtz
Toppek
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Schau mal hier viewtopic.php?p=1206641#p1206641
Dementsprechend müsstest du in der common.php nach suchen und es in ändern.
Anschließend dann natürlich noch den cache leeren.
Grüße: Mahony
Schau mal hier viewtopic.php?p=1206641#p1206641
Dementsprechend müsstest du in der common.php nach
Code: Alles auswählen
// What version are we using?
define('STK_VERSION', '1.0.3');
//define('STK_QA', true);
Code: Alles auswählen
// What version are we using?
//define('STK_VERSION', '1.0.3');
//define('STK_QA', true);
Anschließend dann natürlich noch den cache leeren.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
[gelöst] STK "veraltet"
Amazing Mahony,
das andere Thema (bzw. den Inhalt) hatte ich gesucht, aber offenbar nicht sinnentnehmend genug gelesen.
Vielen Dank
Grtz
Toppek
das andere Thema (bzw. den Inhalt) hatte ich gesucht, aber offenbar nicht sinnentnehmend genug gelesen.
Vielen Dank

Grtz
Toppek