[Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
zx9r-treiber
Mitglied
Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.3 - KIM

Beitrag von zx9r-treiber »

Beide Spalten sind so wie es aussieht bei mir nicht geändert worden.

Wie kann ich das Ändern?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
winnetou
Mitglied

Beitrag von winnetou »

Hallo,
ich würde 2 Sachen versuchen:
1. in der DB kannst Du auf aktualisieren klicken.
oder 2. die install.php noch einmal aufrufen und auf update gehen, dabei wird die Datenbank ja auch aktualisiert.

Ohne Gewähr und Bitte vorher mit Backup.

Gruss
Jürgen
zx9r-treiber
Mitglied

ich hab das 1.1.3 erst mal wieder raus geschmissen. Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht.
Meine Benutzer können nicht schreiben, es kommt die Meldung "DATABASE_NOT_UPTODATE"

Da werde ich wohl wieder mal Jobbörse bemühen müssen.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Du musst lediglich wie beim Update üblich das install/ aufrufen und die Datenbank aktualisieren.
Oben steht sogar ganz genau was geändert werden muss (2 tabellenspalten umbenennnen)
kein Support per PN
zx9r-treiber
Mitglied

Tja, ich habe die Install mehrfach durchlaufen lassen. Irgend etwas ist da faul bei mir. Ich weiß nur nicht was.
Die Änderungen in der Datenbank macht die Install bei mir nicht.
Auch kommt die Datenbank irgend wie durcheinander denn andere Benutzer können dann nicht einmal mehr schreiben. Aber mit meiner Admin Anmeldung geht alles perfekt. Der 2 Admin hat die gleichen Rechte wie ich selber, nur er ist halt kein Gründer. Aber auch bei ihm läuft es nicht.
Gehe ich mit meinem Testlauf rein, habe ich das gleiche Problem wie meine Benutzer oder der 2 Admin.

Ich verstehe es nicht, so gut kenne ich mich nun doch nicht aus. :oops:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
winnetou
Mitglied

Beitrag von winnetou »

zx9r-treiber hat geschrieben: Auch kommt die Datenbank irgend wie durcheinander denn andere Benutzer können dann nicht einmal mehr schreiben.
Hallo,
ich erkenne auf Deine Seite als Gast keine Probleme. Und wenn Du eine install durchführst, ist ja klar das zu dem Zeitpunkt Mitglieder nichts schreiben können. Ich deaktiviere das Board auch immer bei einer Veränderung.

Gruss
Jürgen
zx9r-treiber
Mitglied

Nun, ich Deaktiviere das Board auch wenn ich ein Update usw mache.

Als Gast kannst du eh nicht schreiben in meinem Forum und inzwischen ist das 1.1.3 auch wieder raus und das 1.1.2 läuft.
Was mich verwundert ist, das ich die Datenbank nicht per Backup ersetzt habe aber alles tadelos läuft. Auch mit der "Testlauf" Anmeldung oder dem 2 Admin.

Da muß halt mal jemand ran der erheblich mehr davon versteht als ich. :oops:

(PS. Vieleicht ist ja der gleiche wie beim letzten mal zu gleichen Konditionen behilflich und meldet sich wenn er Zeit findet) :oops:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

zx9r-treiber hat geschrieben:Was mich verwundert ist, das ich die Datenbank nicht per Backup ersetzt habe aber alles tadelos läuft.
Laut Fehlermeldung hast du ja noch die Datenbank von 1.1.2 gehabt, also nicht sehr verwunderlich...

Ich werd nochmal gucken was da schief gelaufen sein könnte...
kein Support per PN
zx9r-treiber
Mitglied

@ nickvergessen

Schon etwas herausgefunden warum es nicht laufen könnte?
Ich komme vor allen mit der Datenbank nicht klar. Das ganze ist mir (mit meiner wenigen Erfahrung) zu hoch.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo zusammen,

Habe vorhin das Update auf 1.1.3 gemacht. Es funktioniert soweit auch alles :grin:
Ich habe nur auf der Foren Übersicht bei der Statistik ganz unten das hier noch auf Englisch

Code: Alles auswählen

TOTAL_IMAGES_SPRINTF
ausserdem im ACP Bereich diverse Sachen unter phpBB Galerie z.B bei Übersicht

CREATE_USERS_PEGA
ausserdem unter Galerie Konfigurieren

COMMENT_USER_CONTROL
da sind noch ein paar Sachen die sind auf Englisch.
Das deutsche Sprachpaket habe ich hochgeladen, also daran liegt es nicht. Die Variablen habe ich versucht über Tante Google zu finden, leider ohne Erfolg. Muss man die Variablen selber erstellen oder kriege ich die irgendwo her?

Grüsse aus einem dunkel gewordenen Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“