[BETA] Board3 Portal 2.0.0b1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

[BETA] Board3 Portal 2.0.0b1

Beitrag von marc1706 »

MOD-Titel: Board3 Portal
MOD-Version: 2.0.0b1
MOD-Beschreibung:
[ externes Bild ] Valid XHTML 1.0 Strict

Fügt ein Portal mit diversen Boxen deinem Forum hinzu.
Im Admin-Bereich kann man unter Anderem die Einstellungen ändern, die Blöcke verschieben, neue Blöcke hinzufügen und vieles mehr.
Ein Konverter und die passende Anleitung für das Konvertieren von Board3 Portal 1.0.6 ist mit im Paket.
Diese ist eine Beta-Version, d.h. das Paket kann immer noch Fehler enthalten. Bitte installiert diese Version nur auf Testseiten.

Änderungen 1.0.6 --> 2.0.0b1
  • komplett neue Basis
  • Blöcke können komplett über den Admin-Bereich verschoben werden - es müssen für das Verschieben keine Dateien mehr editiert werden
  • Unendlich viele eigene Blöcke - nun könnt ihr so viele eigenen Blöcke im Admin-Bereich hinzufügen wie ihr wollt
  • Neue Blöcke wie z.B. der Gallery Block können ohne Editieren von Dateien hinzugefügt werden
  • Performance stark gesteigert: u.A. braucht ein neues Portal z.Z. nur knapp über 30 Queries (im Vergleich dazu über 50 bei 1.0.x)
  • Kalender Block besitzt jetzt einen Teil für Veranstaltungen
  • ...
Bezüglich den Änderungen ist es u.A. auch hilfreich sich dieses Thema durchzulesen:
[Wichtig] Bitte zuerst lesen

MOD-Autoren: Marc, nickvergessen, Kevin, Ice, Christian_N, Redbull254
MOD-Download: phpBB-Version: phpBB 3.0.8 & 3.0.9
phpBB-Styles: prosilver, subsilver2
phpBB-Sprachen: Deutsch, Englisch - mehr Sprachen findet man hier: http://www.board3.de/viewforum.php?f=55
MOD-Demo: bald
Portal ACP Demo: bald
Online Installationsanleitung: bald
phpBB Lead Developer
Benutzeravatar
OblivionBee
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2011 16:54

Re: [BETA] Board3 Portal 2.0.0b1

Beitrag von OblivionBee »

Danke für die Vorstellung! Jetzt habe ich schon ein Problem. Wenn ich mein Forum aufrufe, (http://www.tes-dolch.lima-city.de/forum/phpBB3/) kommt nur eine weiße Seite. Das gleiche, wenn ich die index.php aufrufe (http://www.tes-dolch.lima-city.de/forum ... /index.php)

Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist? :(
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Board3 Portal 2.0.0b1

Beitrag von marc1706 »

Hast du alle Dateien auch als UTF8 ohne BOM gespeichert? Ansonsten mal überprüfen, ob du nicht vielleicht aus Versehen etwas vor <?php in die Dateien geschrieben hast.
phpBB Lead Developer
Benutzeravatar
OblivionBee
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2011 16:54

Re: [BETA] Board3 Portal 2.0.0b1

Beitrag von OblivionBee »

Ich habe einfach mal alles wieder rückgängig gemacht, aber es hat nix gebracht :(
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Board3 Portal 2.0.0b1

Beitrag von marc1706 »

Welchen Editor verwendest du für das Bearbeiten deiner Dateien? Dein Editor muss Dateien als UTF8 ohne BOM speichern können. Das normale Windows notepad kann das nicht, Notepad++ z.B. schon.
phpBB Lead Developer
silentmode75
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01.10.2011 12:04

Re: [BETA] Board3 Portal 2.0.0b1

Beitrag von silentmode75 »

Sehr schönes Mod.
Mir ist aber folgendes passiert. Installation auf einem Testboard verlief erfolgreich. Portal wurde angezeigt. Nachdem ich aber custom blocks eingerichtet hatte, war das Mod plötzlich aus dem ACP verschwunden. Neu installiert und jetzt läuft es erstmal meiner Meinung nach fehlerfrei. Etwas schwierig zu erkennen finde ich, dass man die eigenen Blöcke einfach umbennen kann. Ansonsten eine runde Sache!
Benutzeravatar
archivar
Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 07.08.2008 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: [BETA] Board3 Portal 2.0.0b1

Beitrag von archivar »

silentmode75 hat geschrieben:Etwas schwierig zu erkennen finde ich, dass man die eigenen Blöcke einfach umbennen kann.
Wie bitte? :roll:
Dort steht doch das hier:
Gebe den Namen ein der für das Modul in der Modul Konfiguration angezeigt werden soll.
Du kannst im ACP alle Portal-Module umbenennen. :)
V. G. archivar
silentmode75
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01.10.2011 12:04

Re: [BETA] Board3 Portal 2.0.0b1

Beitrag von silentmode75 »

@archivar
Du hast recht. Sprachpakete waren anscheinend nicht richtig übertragen worden und daher stand dort nur Code wo jetzt Anweisungen stehen.
Kräuterbutter
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2011 16:52

Re: [BETA] Board3 Portal 2.0.0b1

Beitrag von Kräuterbutter »

Hallo alle zusammen,

mein Problem: in meinem Forum: http://hagmbhkeg.square7.de/forum/ ist das Portal soweit gut (riesenlob! :D), aber das Problem:
Wenn ich, egal wo, im Portal über einen Nutzernamen fahre, dann zuckt es rum, weil die "Profil"-Box dauernd verschwindet und dann wieder erscheint. :(

Auch auf der index.php zuckt die Box rum.

Hoffe ihr könnt helfen,
Tom
Danke für eure Hilfe, Tom alias Kräuterbutter | Meine Foren:
HAG | Lego-Mindstorms | zimmer-114.de
Für alle Foren außer zimmer-114 gilt: Username: testuser | Passwort: testuser
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Board3 Portal 2.0.0b1

Beitrag von Kirk »

Hallo
Kann es sein das man dieses Problem als Gast nicht sieht?
Denn weder mit dem IE8 noch mit FF kann irgendwelche Probleme feststellen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“