[Gelöst] Debug Fehlermeldung im ACP/Allgemein/Suchfunktion

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn ich in meinem Testboard auf ACP/Allgemein/Suchfunktion gehe erhalte ich diese Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/search/fulltext_mysql.php on line 923: Undefined index: FULLTEXT_MYSQL_MIN_SEARCH_CHARS_EXPLAIN
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/search/fulltext_mysql.php on line 927: Undefined index: FULLTEXT_MYSQL_MAX_SEARCH_CHARS_EXPLAIN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/search/fulltext_mysql.php:1)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /adm/index.php on line 156: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/search/fulltext_mysql.php:1)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /adm/index.php on line 157: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/search/fulltext_mysql.php:1)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /adm/index.php on line 158: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/search/fulltext_mysql.php:1)
Hab die Datei /includes/search/fulltext_mysql.php mit der org. verglichen aber keine Unterschiede feststellen können.
Selbst wenn diese Datei mit der org. ersetze bleibt diese Fehlermeldung.
Hab mal diese Datei in Pastebin reingesetzt.

Hab schon den Such-Indizes neu aufgesetzt hatte keine Auswirkung!
In mein normalen Board habe ich die selben Einstellungen dort erhalte ich diese Fehlermeldung nicht.
Zuletzt geändert von Kirk am 04.09.2011 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Debug Fehlermeldung im ACP/Allgemein/Suchfunktion

Beitrag von Metzle »

Hallo,

zum zweiten Teil der Meldung schau mal hier: KB:headers_already_sent
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo Metzle

Hatte probeweise die Dateien adm/index.php, includes/funktions.php und die includes/search/fulltext_msql.php
gegen die org. Dateien ersetzt aber es blieb bei dieser Fehlermeldung.
Mein Testboard ist ne 1:1 Kopie vom normalen Board (Hatte extra die Dateien verglichen mit WinMerge, kein Unterschied).
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich würde sagen, es fehlen die Sprachvariablen in der language/xx/acp/search.php

Hier mal die Sprachvariablen für die die de - Version

Code: Alles auswählen

'FULLTEXT_MYSQL_MIN_SEARCH_CHARS_EXPLAIN'	=> 'Nur Wörter mit mindestens dieser Anzahl an Zeichen werden indiziert. Dieser Wert kann nur durch den Server-Betreiber in der MySQL-Konfiguration geändert werden.',
	'FULLTEXT_MYSQL_MAX_SEARCH_CHARS_EXPLAIN'	=> 'Nur Wörter mit maximal dieser Anzahl an Zeichen werden indiziert. Dieser Wert kann nur durch den Server-Betreiber in der MySQL-Konfiguration geändert werden.',

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo Mahony

Daran war´s gelegen hattes zwar die Seiten von mein Tesboard und und das normale Board verglichen
aber das bei Minimal indizierte Zeichen und Maximal indizierte Zeichen die unter Beschreibung fehlt
ist mit nicht aufgefallen. :oops:

Vielen Dank nochmal!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“