Style für alle Nutzer per Datenbank-Befehl umstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Style für alle Nutzer per Datenbank-Befehl umstellen
Hi!
Gibt es einen SQL-Befehl, der es mir ermöglicht für alle Nutzer einen bestimmten Style einzustellen? Man kann zwar im ACP einen Standard-Style bestimmen und die Styles der Benutzer überschreiben. Aber sobald man die "Überschreibung" rausnimmt, greift wieder vorher vom Benutzer eingestellt Style. Bei mir z.B. prosilver. Nun will ich per SQL-Befehl bei jedem einen dritten Style definieren.
phpBB3.0.9
Grüße
Blackhawk
Gibt es einen SQL-Befehl, der es mir ermöglicht für alle Nutzer einen bestimmten Style einzustellen? Man kann zwar im ACP einen Standard-Style bestimmen und die Styles der Benutzer überschreiben. Aber sobald man die "Überschreibung" rausnimmt, greift wieder vorher vom Benutzer eingestellt Style. Bei mir z.B. prosilver. Nun will ich per SQL-Befehl bei jedem einen dritten Style definieren.
phpBB3.0.9
Grüße
Blackhawk
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Style für alle Nutzer per Datenbank-Befehl umstellen
Hallo
Schau in der Tabelle phpbb_styles_theme nach, welche ID dein Style hat und verwende folgenden Mysql - Befehl
x entspricht der theme_id deines Styles.
Grüße: Mahony
Schau in der Tabelle phpbb_styles_theme nach, welche ID dein Style hat und verwende folgenden Mysql - Befehl
Code: Alles auswählen
UPDATE `phpbb_users` SET `user_style` = 'x';
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Danke, Mahony. 

- Talk19zehn
Hello Mahony, welche Konsequenz läge in der vorgeschlagenen Lösung? Würde ich dabei generell Style "x" vorgeben, was sich durch eine Deaktivierung nicht verwendeter Styles via ACP bereits ermöglichen könnte.
Und meine Zusatzfrage @ BlackHawk87
Danke euch für eine Erläuterung.
Und meine Zusatzfrage @ BlackHawk87
Was ist mit "dritten Style" tatsächlich gemeint?BlackHawk87 hat geschrieben:...(...)... Nun will ich per SQL-Befehl bei jedem einen dritten Style definieren.
Danke euch für eine Erläuterung.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Ich hab das eben getestet. Der Benutzer kann, sofern nicht unterbunden, seinen Style danach immer noch ändern.Talk19zehn hat geschrieben:Hello Mahony, welche Konsequenz läge in der vorgeschlagenen Lösung? Würde ich dabei generell Style "x" vorgeben, was sich durch eine Deaktivierung nicht verwendeter Styles via ACP bereits ermöglichen könnte.
Ist hab einen eigenen Style neben Prosilver und Subsilver2 auf Prosilver-Basis installiert, der auch der Standard-Style ist. Dessen ID konnte Mahony deshalb nicht wissen. prosilver hat afaik standardmäßig immer 1 und subsilver2 immer 2.Was ist mit "dritten Style" tatsächlich gemeint?BlackHawk87 hat geschrieben:...(...)... Nun will ich per SQL-Befehl bei jedem einen dritten Style definieren.
- Talk19zehn
Hi BlackHawk87,
Erlaube mir bitte die erneute Frage: Wie und als welcher Nutzer hast du es getestet?
LG
Daran habe ich keinen Zweifel.BlackHawk87 hat geschrieben:Ich hab das eben getestet. Der Benutzer kann, sofern nicht unterbunden, seinen Style danach immer noch ändern.

Erlaube mir bitte die erneute Frage: Wie und als welcher Nutzer hast du es getestet?
LG
Als Admin. Das Versuchskaninchen hat ne Pause verdient.Talk19zehn hat geschrieben:Hi BlackHawk87,Daran habe ich keinen Zweifel.BlackHawk87 hat geschrieben:Ich hab das eben getestet. Der Benutzer kann, sofern nicht unterbunden, seinen Style danach immer noch ändern.![]()
LG

Nein, wenn die übrigen Styles im ACP deaktiviert wurden, dann können die Benutzer die deaktivierten Styles nicht wählen.BlackHawk87 hat geschrieben:Ich hab das eben getestet. Der Benutzer kann, sofern nicht unterbunden, seinen Style danach immer noch ändern.Talk19zehn hat geschrieben:Hello Mahony, welche Konsequenz läge in der vorgeschlagenen Lösung? Würde ich dabei generell Style "x" vorgeben, was sich durch eine Deaktivierung nicht verwendeter Styles via ACP bereits ermöglichen könnte.
- Talk19zehn
Hi,
eine Pause ist immer zugelassen, generell erlaubt
und so ganz nebenbei erwähnt, könnte Anonymus Prosilver als Style verwenden?
LG
eine Pause ist immer zugelassen, generell erlaubt

LG
Wüsste nicht wie, der muss den Standardstyle wohl nutzen. Selbst wenn er an die URL "?style=1" dranhängt, kommt kein Prosilver z.B. so domain.de/index.php?style=1