Alle die gleiche Benutzer IP

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
_Toxic_
Mitglied

Alle die gleiche Benutzer IP

Beitrag von _Toxic_ »

Hallo......

Ich weiß jetzt leider nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, da ich mich erst Heute hier angemeldet habe :oops:

Nun zu meiner Frage.
Ich bin Moderator in einem Browsegameforum und wir nutzen die Version 3.0.8 und wir habe da ein Problem mit den Benutzer - IP´s.
Denn bei uns haben alle die gleiche Benutzer-IP ( siehe Bild ), leider ist es für uns aber sehr Wichtig, dass wir die Benutzer-IP bzw. die IP von jedem User sehen müssen, weil wir doppelte Anmeldungen vermeiden möchten.
Nur leider haben wir bisher keine Einstellung im Administratorbereich finden können, wo wir dieses für uns Einrichten können.
Daher habe ich jetzt die Frage, wie wir dieses doch noch machen könne, damit es nicht mehr so im Moderations-Protokoll aussieht.

[ externes Bild ]

Gruß und schon mal Danke für die Hilfe

_Toxic_
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Alle die gleiche Benutzer IP

Beitrag von Crizzo »

Hi!

Davon abgesehen, dass da irgendwas nicht stimmt oder sich alle aus dem gleichen Netzwerk einloggen (Wohnheim, Schule, FH und Co).

Die IP für Privatbenutzer verändern sich in der Regel min. alle 24h. Du kannst Nutzer nur eines 2. Accounts überführen, wenn mehrere Benutzer zeitgleich die gleiche IP haben. Sonst nicht.
_Toxic_
Mitglied

Beitrag von _Toxic_ »

Dass ist mir scho bekannt und wie wir jetzt wissen, haben alle die IP des Servers, auf den sie sich Eingelogt haben.
Nur wir verstehen nicht, wie das wieder weg zu machen ist.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Eventuell ist da ein Proxy zwischen geschaltet, oder es wurde die includes/session.php geändert.

Zeig doch mal die includes/session.php im Pastebin

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“