nicht durch Apache authentifiziert

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Kayla_X
Mitglied

nicht durch Apache authentifiziert

Beitrag von Kayla_X »

Beim Versuch mich anzumelden, und bei jedem Login Versuch, auch von anderen Account, erscheint nur noch diese Message:

Du wurdest nicht durch Apache authentifiziert.

Weiterel login versuche führen nur zu selben Ergebnisses.
:geek:

Oh Oh, was ist des denn ? Am Vormittag ging noch alles, und ich bin mir nicht bewusst da was geändert zu heben. Ich hoffe dass mir hier einer einen Tipp geben kann, was großes dürfte es wohl kaum sein...

( Danke )
Kayla_X
Mitglied

Re: nicht durch Apache authentifiziert

Beitrag von Kayla_X »

High, :geek:

High folks, ich habe mir die Lösung schon "Zusemmengegoogelt", das Ergebnis meiner Bemühungen habe ich euch zusammengefasst, und rasch gepostet. Der failure wird damit beseitigt.(es läuft wieder) :lol:

In phpMyAdmin des Server Mysql, dden table -> phpbb_config finden und
dort ist ein Feld mit dem Namen ->auth_method .
Im Feld-> Value steht sicherlich -> "APPACHE".

Der Wert, phpbb_config -> auth_method -> Value , muss nun auf -> db , gestellt werden! ( Kleinschreibung)

That´s all folks

Das fand ich hierzu :
Ist total verrückt. Jetzt komme ich als Admin nicht mehr in meine Board-Administration.
Es wäre schlimm und ärgerlich das ganze Board so kurz vor Fertigstellung deshalb wieder neu aufzusetzen.
Hi!
Nein - der von dir genannte Wert spezifiziert die Methode mit der sich dein Forum gegenüber dem SMTP-Server authentifiziert wenn es eMails versenden will
Was du vermutlich suchst ist die Variable auth_method welche für die von dir geforderte Funktionalität den Wert "db" (ohne Anführungszeichen) enthalten muss.
viewtopic.php?f=74&t=181144
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“