Hallo,
ich habe natürlich erst Google benutzt und auch die Suche, aber ich konnte nichts finden, was mein Problem löst. Ich erstelle Beiträge mit Nachrichten, die ich öfters am Tag bearbeiten muss. Ich schätze bis 20 Mal am Tag. Nun möchte ich gerne, dass ich nicht mitgezählt werde. Laut der Suche geht das sogar, ich muss das im Admin-Bereich machen.
Ich gehe also vor: Adminbereich -> Foren -> Forenrechte -> Forum auswählen -> Gruppe auswählen -> Erweiterte Berechtigungen -> Diverses -> Beitrags-Zähler wird erhöht -> Nein
Doch wenn ich das so mache, wähle ich ja eine ganze Gruppe aus, was ich natürlich nicht möchte. Da setzte ich unter Benutzer meinen Name und führe das dann aus. Ich gehe auf Beitrags-Zähler wird erhöht ... und da steht schon "NEIN". Ich bin dann auf "NIE". Doch bei beiden werde ich weiter gezählzt Ich kann so oft auf den Beitrag klicken wie ich will, ich werde jedes Mal mitgezählt. Weißt vielleicht jemand was ich falsch mache?
PS: Ich habe mir mal alle Gruppen angeschaut, da steht bei jeder Gruppe: Beitrags-Zähler wird erhöht: nein. Sogar bei den Gästen. Nach der Logik dürfe nichts gezählt werden.
Frage: Ist eigentlich Beitrags-Zähler das selbe wie Zugriffe?
Meine Beiträge nicht mit zählen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Meine Beiträge nicht mit zählen
Nein Beitrags und Zugriffszähler sind nicht identisch. Siehst Du ja in der Themenübersicht.
Und: Wenn Du einen Beitrag auch 100 mal bearbeitest, es wird nur einmal gezählt, nämlich dann wenn Du den Beitrag erstellst.
Und: Wenn Du einen Beitrag auch 100 mal bearbeitest, es wird nur einmal gezählt, nämlich dann wenn Du den Beitrag erstellst.
-
- Mitglied
Ich erstelle täglich einen neuen Thread. Darin befinden sich mehrere Nachrichten. Pro Nachricht, ein neuer Beitrag. Gehen wir mal von sieben Nachrichten aus, also sieben Beiträge bzw. sechs Antworten. Es kann schon mal passieren, dass ich jeden Beitrag so 2-4 Mal anschaue und bearbeite. So kann es passieren, dass ich am Tag den Thread bis zu 50 Mal anschaue. Das heißt, jeder Zugriff von mir, wird auch jedes Mal gezählt und genau das möchte ich aber nicht.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
gehe über die benutzerspezifischen Forenrechte ( Tab Benutzer und Gruppen ), wenn du es nicht für eine ganze Gruppe deaktivieren willst.
Du könntest natürlich dich auch noch in eine Gruppe stecken, in der nur du bist, dann ließe es sich wieder über gruppenspezifische Forenrechte erledigen.
gehe über die benutzerspezifischen Forenrechte ( Tab Benutzer und Gruppen ), wenn du es nicht für eine ganze Gruppe deaktivieren willst.
Du könntest natürlich dich auch noch in eine Gruppe stecken, in der nur du bist, dann ließe es sich wieder über gruppenspezifische Forenrechte erledigen.
-
- Mitglied
Hallo Metzle,
genau das hatte ich ja schon gemacht (siehe mein 1. Post) und genau das klappt nicht. Immer wenn ich den Thread mir anschaue, wird dieser gezählt.
genau das hatte ich ja schon gemacht (siehe mein 1. Post) und genau das klappt nicht. Immer wenn ich den Thread mir anschaue, wird dieser gezählt.
electrohunter hat geschrieben:Das heißt, jeder Zugriff von mir, wird auch jedes Mal gezählt und genau das möchte ich aber nicht.
Dann sind wir bei den Zugriffen.
@Metzle:
Und ich denke da wird dann aber auch die Einstellung im ACP nichts bringen, da sich diese nur auf die Anzahl an Beiträgen bezieht, oder sehe ich das falsch?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Oh...da war ich auf dem falschen Dampfer durch den Threadtitel.
Klar, wenn die Zugriffe nicht gezählt werden sollen, dann ist das ohne Mod nicht möglich. Deshalb verschiebe ich die Sache mal in den Modsuche Bereich.
Klar, wenn die Zugriffe nicht gezählt werden sollen, dann ist das ohne Mod nicht möglich. Deshalb verschiebe ich die Sache mal in den Modsuche Bereich.