Board Offline update nicht möglich?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Board Offline update nicht möglich?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich habe mein phpbb Board offline geschaltet und dann ein Mod eingebaut nun muss ich für diesen eine update.php ausführen aber das geht nicht,wie bekomme ich das Board nun wider Online um diese Datei ausführen zu können?

Oder hat es nichts damit zu tun das das Board Offline ist?

Gruß
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: Board Offline update nicht möglich?

Beitrag von zx9r-treiber »

Öffne mal ein neues Browserfenster und gebe den direkten Pfad zur Install des Mod ein. Dann geht das auch.

ZB = http://www.deine-Domain.de/phpBB3/modor ... /index.php

Man sollte überigens immer bei Einbau eines Mod das Board Offline schalten und vor allen vorher ein Backup der Datenbank und des Forum machen.

Wenn du ins ACP gehst und dann unter Allgemein/Board-Konfiguration und Board-Einstellungen nachschaust, kannst du das Board unter "Board deaktivieren:"
auch wieder Online schalten.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Board Offline update nicht möglich?

Beitrag von franki »

Hallo

Bekommst Du eine Fehlermeldung und wenn ja welche ?

Um einen Mod zu installieren sollte ein Forum nicht online sein.
Das Du die Modinstallation nicht aufrufen kannst hat damit nichts zu tun.
Wenn Du die Installations-Datei aufrufst bist Du da als Admin angemeldet im Forum
und hast Du Gründerrechte?
LG Franki
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Board Offline update nicht möglich?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo das war ja mein Problem,ich konnte mich auch nicht mehr einloggen.Ich vermute das die Setup.php defekt war,ich habe beim aufrufen keine fehlermeldung bekommen,sondern nur eine weisse seite.

Nach dem ich alles neu machen musste um es wider in gang zu bekommen,habe ich mich entschlossen diesen Mod nicht mehr ein zu bauen.

Aber danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Board Offline update nicht möglich?

Beitrag von Shorty1968 »

Sorry ich weiss ich soll nicht Pushen,aber auf das Thema Antwortet sonst niemand,den nun habe ich das Problem wider mit einem Mod das die db_update.php sich nicht aufrufen lässt,es gibt nur eine weisse seite?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“