PDF-Dateien gesperrt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rätselfreund
Mitglied
PDF-Dateien gesperrt

Beitrag von Rätselfreund »

Hallo,

ich wollte mal fragen, warum bei phpBB das Hochladen von PDF-Dateien standardmäßig nicht erlaubt ist. Gibt es ein Sicherheitsproblem damit oder fehlt einfach eine passende Anzeigemöglichkeit?

Gruß

Cujo
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: PDF-Dateien gesperrt

Beitrag von Metzle »

Hallo,

standardmäßig sind so einige Dateiendungen doch nicht freigegeben, aber dies kannst du doch gut im ACP ändern und freigeben.
Gut, nicht wirklich eine konkrete Antwort nun auf deine Frage, aber dies kann ich dir auch nicht wirklich beantworten ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Rätselfreund
Mitglied

Beitrag von Rätselfreund »

Mir geht es halt darum, dass ich PDF-Dateien gerne freigeben würde, ich dadurch aber keine Sicherheitslücke öffnen möchte.
Corrado-HH
Mitglied

Beitrag von Corrado-HH »

Das habe ich mich auch gefragt, als ich eine Preisliste im PDF-Format bereitstellen wollte.

Ich habe den Dateityp dann aber eingetragen und es funktionierte dann auch. Sicherheitsrisiken sind mir auch nicht bekannt.
Gruß Corrado-HH
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Wenn ihr pdf Dateien nicht freigeben wollt, weil ihr bedenker der Sicherheit hat, dann greift auf Alternativen um und packt die pdf doch einfach in eine zip oder rar oder so.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“