Hallo zusammen,
Ich betreibe eine kleine Clan-Seite und habe aber null Ahnung von php-Programmierung und erstrecht nicht von sql. Copy´n paste war bisher mein bester Freund^^ .
Nun zum eigentlichen Anliegen: Innerhalb des öffentlichen Bereichs der Clan-Seite befindet sich ein Forum mit Bewerbungen. Diese Bewerbungen werden durch Benutzergruppen mit Moderationsrechte manuell durch ändern und verschieben der Beiträge angenommen bzw abgelehnt. Nun möchte ich, um das ganze komfortabler und einfacher zu machen, für dieses Bewerbungsforum in den Beiträgen der Bewerber 2 Buttons für Moderatoren und Admins einrichten: AUFGENOMMEN und ABGELEHNT.
In der Betreff-Zeile soll gleichzeitig der Hinweis [Aufgenommen] in grün oder [Abgelehnt] in rot editiert werden, desweiteren soll der AUFGENOMMEN-Button den Beitrag automatisch in ein Unterforum "Aufgenommen" verschieben.
Gibt es eine ähnlich funktionierende MOD oder kennt jemand eine eine solche Lösung der von mir beschriebenen Funktionen?
Suchfunktion und google blieben bisweilen erfolglos.
viewtopic.php?f=93&t=189817 ist glaube ich nicht das richtige um auf den korrekten Weg zu gelangen.
Ich danke für die Hilfe.
Grüsse
EDIT: Sollte dies nicht das richtge sub-Forum sein, bitte ich, diesen Beitrag in das richtige zu verschieben. Danke
Zusatz-button in Beiträge
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zusatz-button in Beiträge
die dekadenz der deutschen ist ihre pflege der großbuchstaben, ihre ironie die rechtschreibreform.
Re: Zusatz-button in Beiträge
Hallo zusammen
Habe durch einen Tipp eines anderen Clanseiten-Admin ein MOD gefunden, dass meinen Ansprüchen genügt. Nicht ganz das, was ich an Funktionen wollte aber passt schon.
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=707995
Grüsse
Habe durch einen Tipp eines anderen Clanseiten-Admin ein MOD gefunden, dass meinen Ansprüchen genügt. Nicht ganz das, was ich an Funktionen wollte aber passt schon.
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=707995
Grüsse
die dekadenz der deutschen ist ihre pflege der großbuchstaben, ihre ironie die rechtschreibreform.
Re: Zusatz-button in Beiträge
Ja die QTE MOD ist sehr gut.
Zu deinem Wunsch würde aber wahrscheinlich die Topic Multi-Moderation & Prefix MOD besser passen.
Zu deinem Wunsch würde aber wahrscheinlich die Topic Multi-Moderation & Prefix MOD besser passen.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Schau dir mal den Moderator Can 1.0.1 MOD an. Eventuell ist das ja das richtige für eure Zwecke.
Grüße: Mahony
Schau dir mal den Moderator Can 1.0.1 MOD an. Eventuell ist das ja das richtige für eure Zwecke.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.