Zwei von einander unabhängige Submitbuttons

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Zwei von einander unabhängige Submitbuttons

Beitrag von modernist »

Hallo!

Ich bin gerade etwas verwirrt. In der prosilver/theme/ucp_register.html habe ich es geschafft, zwei voneinander unabhängige Submit-Buttons einzubauen. D.h., der übliche für die Profildaten und ein weiterer, nach dessen Anklicken ein Paßwort generiert werden soll. Klickt man den Paßwort-Button, bleibt der bislang eingegebene Inhalt in den Registrierungsfeldern erhalten und ein Paßwort wird generiert.

In der ucp_profile_reg_details.html werden hingegen bereits eingegebene Änderungen wie z.B. neue E-Mail beim Klicken auf Absenden des Paßwort-Buttons entfernt.
In beide ucp-Templatedateien habe ich jeweils mit <!-- INCLUDE passwort.html --> die identische Templatedatei zur Eingabe der Paßwortoptionen eingebunden.

Die Paßwort-Templatedatei hat diesen Aufbau, die form-id ist abweichend von der form-id in den beiden ucp-Dateien, ebenso hat der Submit-Button einen anderes name-Attribut:

Code: Alles auswählen

<form id="postform1" method="post" action="{S_UCP_ACTION}"{S_FORM_ENCTYPE}>
...
<fieldset class="submit-buttons">
	{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="reset" value="{L_RESET}" name="reset" class="button2" />&nbsp; 
	<input type="submit" name="submitpw" value="{L_SUBMIT}" class="button1" />
	{S_FORM_TOKEN}
</fieldset>		
...
</form>
Das Script zur Paßworterzeugung rufe ich jeweils mit include() in der includes/ucp/ucp_register.php und der ucp_profile.php nach "case 'reg_details'" auf.

Kann mir jemand erklären, wieso einmal die bislang eingegebenen Daten erhalten bleiben und einmal nicht?
Ich möchte gern, daß diese auch in der ucp_profile_reg_details.html nach der Paßwortgenerierung erhalten blieben.
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zwei von einander unabhängige Submitbuttons

Beitrag von Elsensee »

Kannst du deine ucp_register.php bitte posten? Sonst können wir (ich zumindest :D ) nichts nachvollziehen.
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Zwei von einander unabhängige Submitbuttons

Beitrag von modernist »

In der ucp_register.php habe ich nur eine Zeile (recht weit am Ende) eingefügt, um wie erwähnt das Script zur Paßworterzeugung einzubinden:

Code: Alles auswählen

		// Generate profile fields -> Template Block Variable profile_fields
		$cp->generate_profile_fields('register', $user->get_iso_lang_id());

                include($phpbb_root_path . 'includes/ucp/password.' . $phpEx);
		
		//
		$this->tpl_name = 'ucp_register';
		$this->page_title = 'UCP_REGISTRATION';
Der Rest ist der Standard.

Ebenso in der ucp_profile.php:

Code: Alles auswählen

		switch ($mode)
		{
			case 'reg_details':
                include($phpbb_root_path . 'includes/ucp/password.' . $phpEx);
				$data = array(
					'username'			=> utf8_normalize_nfc(request_var('username', $user->data['username'], true)),
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Zwei von einander unabhängige Submitbuttons

Beitrag von BNa »

Dann wäre die includes/ucp/password.php hilfreich.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“