Umfrage zu einer bestimmten Uhrzeit beenden - geht das?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Onassis
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 09.07.2008 00:27

Umfrage zu einer bestimmten Uhrzeit beenden - geht das?

Beitrag von Onassis »

Hi Leute,

wenn man einen thread startet inkl. Umfrage, kann man einstellen wie viel volle Tage diese Umfrage laufen soll.
Im Prinzip müsste meine Umfrage aber von Freitag 22.00 Uhr bis Montag 08.00 Uhr laufen.

Manuelles Starten der Umfrage um 22.00 kann ich machen.
Aber gibt es irgend eine Möglichkeit, das Ende der Umfrage (Montag 08.00 Uhr) vorzugeben?
Das wäre die Lösung, die ich bräuchte!

Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Onassis
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu einer bestimmten Uhrzeit beenden - geht das?

Beitrag von canonknipser »

Das geht leider nur direkt über die Datenbank. In der Tabelle phpbb_topics sind sowohl die Startzeit (Spalte "poll_start" als unix-Timestamp) als auch die Laufzeit (Spalte "poll_length in Sekunden") drin.
Also: Umfrage erstellen, dann ein bisschen rechnen und die Zeiten in phpbb_topics anpassen :wink:
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Onassis
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 09.07.2008 00:27

Re: Umfrage zu einer bestimmten Uhrzeit beenden - geht das?

Beitrag von Onassis »

Vielen Dank für die Antwort, canonknipser!

Als Laie (der ich bin) an Tabellen rumspielen - ich glaube davon lasse ich lieber freiwillig die Finger!
Dann muss es einfach über sperren des threads sein oder eine Nachricht schreiben, das die ab der Uhrzeit xx:yy abgegebenen Stimmen nicht mehr verwertet werden!

Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Onassis
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu einer bestimmten Uhrzeit beenden - geht das?

Beitrag von AmigaLink »

Mit der Post Expire MOD kannst du ein Thema (oder auch einzelne Beiträge) zu einem vorgegebenem Zeitpunkt sperren oder löschen lassen.
Benutzeravatar
Onassis
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 09.07.2008 00:27

Re: Umfrage zu einer bestimmten Uhrzeit beenden - geht das?

Beitrag von Onassis »

Danke AmigaLink,

dieser Mod hört sich äußerst interessant an!
Denn da muss ich nicht an der DB rumfummeln :-)
Und: "Installation level: Easy", das kommt mir genauso entgegen ;-)

Onassis
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“