Facebook Like und Google Plus One

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fussle
Mitglied

Facebook Like und Google Plus One

Beitrag von fussle »

Hallo Forum,

ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe den Google Plus One Button eingebaut, jedoch wird er mir nur im ersten Topic angezeigt (Code ist ja auch richtig). Was muss ich im Code ändern, damit er mir in jedem Topic angezeigt wird und nur für registrierte Mitglieder?

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_IS_BOT -->
            <ul class="profile-icons">
        		<li class="top-icon"><a href="#top" class="top" title="{L_BACK_TO_TOP}"><span>{L_BACK_TO_TOP}</span></a></li>
                <!-- IF postrow.U_DELETE --><li class="delete-icon"><a href="{postrow.U_DELETE}" title="{L_DELETE_POST}"><span>{L_DELETE_POST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                <!-- IF postrow.U_REPORT --><li class="report-icon"><a href="{postrow.U_REPORT}" title="{L_REPORT_POST}"><span>{L_REPORT_POST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                <!-- IF postrow.U_WARN --><li class="warn-icon"><a href="{postrow.U_WARN}" title="{L_WARN_USER}"><span>{L_WARN_USER}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                <!-- IF postrow.U_INFO --><li class="info-icon"><a href="{postrow.U_INFO}" title="{L_INFORMATION}"><span>{L_INFORMATION}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                <!-- IF postrow.U_QUOTE --><li class="quote-icon"><a href="{postrow.U_QUOTE}" title="{L_REPLY_WITH_QUOTE}"><span>{L_REPLY_WITH_QUOTE}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                [color=#FF0000]<!-- IF postrow.S_FIRST_ROW --><g:plusone size="medium"></g:plusone><!-- ENDIF -->[/color]
                <!-- IF postrow.U_EDIT --><li class="edit-icon"><a href="{postrow.U_EDIT}" title="{L_EDIT_POST}"><span>{L_EDIT_POST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
            </ul>
		<!-- ENDIF -->
Beispiel

2.Frage: Genau daneben soll der Facebook Like Button ... gibt es einen Mod dafür?
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Facebook Like und Google Plus One

Beitrag von hackepeter13 »

Code: Alles auswählen

[color=#FF0000]<!-- IF postrow.S_FIRST_ROW --><g:plusone size="medium"></g:plusone><!-- ENDIF -->[/color]
Übersetze mal S_FIRST_ROW ins deutsche, dann weißte, warum das nur im FIRST Beitrag angezeigt wird. ;)

Ergo, entferne <!-- IF postrow.S_FIRST_ROW --> und <!-- ENDIF -->.

Zu Punkt mit Facebook: ja wenn du die Forum- oder auch Google-Suche verwendest, solltest du einiges finden, wie man den Like-Button einbindet, wie z.b. hier eine Anregung dazu. ;)
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

Danke für die Tipps
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

da ich eben testweise noch einmal auf deiner Seite war und gesehen habe das du den fb-Like-Button eingebaut hast es aber immernoch nur im ersten Beitrag angezeigt wird, gehe ich mal davon aus, das du nach deinen Style-Änderungen vergessen hast, den Forum-Cache zu löschen (ACP Übersicht -> Cache leeren).
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

Nicht ganz richtig =)

Ich habe mich nun doch entschlossen die beiden Buttons nur im ersten Beitrag stehen zu lassen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“